Hallo Nosza!
Das geht vielen so, dass die Interressen breit gefächert sind.
Um in spirituelle Dinge hineinzukommen, solltest Du Bücher lesen von Menschen die den Weg gegangen sind.
Sie enhalten viel Wissen und Energie und können den Weg klären.
So haben viele in der Zeit wo sie das Buch "Autobiographie eines Yogi" von Paramahansa Yogananda gelesen haben nur 4-5 Stunden schlaf gebraucht und waren voller Energie und Tatendrang. Die Mönche verschiedener Schulen reisen auch durch Deutschland und geben allerorts Schulungen in die von Yogananda übermittelten KriyaYoga Techniken.
Diese Übungen sind eigendlich den Eingeweihten vorbehalten. (die Einweihung kostet nicht viel, die SRF gibt sogar Schulungsunterlagen für sehr wenig Geld die in Lehrbriefen per Post kommen - wurde persönlich von Yogananda verfasst)
Hier gibts aber auch ein Link wo man die Übungen finden kann:
http://www.kriyayoga.com/
seriöse Schulen die auch in Deutschland ausbilden:
http://www.kriya.org/
http://www.yogananda-srf.org/
Ersteres ist die Homepage von Hans Neukomm der Kriya Yoga wirklich lebt.
Das Buch von Yogananda gibt einen guten Überblick und ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen. Es liest sich wie ein Märchen und doch ist es wahr.
Grosses Wissen findet man auch im Buch von Irina Tweedie. "Der Weg durchs Feuer" Es enthält Teile ihres Tagebuches welches sie führte als sie in Schulung eines Sufi-Meisters war. Es ist daher etwas schwer zu lesen, da es ja nicht in Romanstil ist, sondern nach Datum aufgelistet ist.
Infos:
http://www.goldensufi.org/GermDLexcerpt.html
Im magischen würde ich Dir die Bücher von Franz Bardon empfehlen. (Der Weg zum wahren Adepten) aber auch hier geht es um intensive Schulungen. Es enthällt zahllose Übungen. Damit ist es eigendlich ein Buch für diejenigen die schon einiges Wissen angesammelt haben und genau wissen was sie wollen.
Ein kleinen Einblick gibt der autobiografische Roman "Frabato"
Als Heiler kann ich auch das Buch von Barbara Brennan empfehlen (Lich-Arbeit) welches einen guten Überblick über den Energiekörper enthällt. Auch mit Übungen für jede Ebene.
Das was ich Dir aufgeschrieben habe ist absolut seriös. Gerade hier wird auch viel dummes teures Zeug angeboten. Bis hin zu Sekten ähnlichen Geschichten.
Ich selbst mache neben KriyaYoga das stille Qi-gong nach Meister Zhi Chang Li. Es ist ein wunderbarer lebender Meister. Die Seminare sind aber recht kostspielig.
Buchempfehlung: Das stille Qi gong von Uli Olvedi
Interessant auch "Einweihungen" von Elisabeth Heuch.
Auch hier gibt es Schulen in der Schweiz.
http://www.yogaschulen.ch/
Du solltest Dich in die Materie intensiv einarbeiten. Und wenn Du 18 bist wirst Du wissen was für Dich das richtige ist. Oder Dir läuft genau das richtig über den Weg. Man brauch nur darum zu bitten und geduld haben.
alles liebe
burps