logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Uschi
Alex schrieb am 13. August 2002 um 22:33 Uhr (480x gelesen):

Liebe Uschi,

ich habe so oft mit meiner Frau versucht zu reden. Aber es ist nie zu einem Dialog gekommen. Bis auf das eine mal wo sie mir sagte, dass ich ihr nichts getan habe und das ich auch nichts falsch gemacht habe, ist sie nie auf ein Gespräch eingegangen. Ich hätte ebenso gut mit der Zimmerpalme reden können und weiß eigentlich noch nicht einmal ob sie mir überhaupt zugehört hat.
Zu Beratungsstellen bin ich schon gegangen. Alleine, weil meine Frau nicht mitgehen wollte. Ein "Überraschungstreffen" lehnten alle Beratungsstellen ab (die Idee hatte ich auch), weil sie nicht unbedingt die Gesprächsbereitschaft meiner Frau vorraussetzen konnten. Und Gesprächsbereitschaft, Kompromissbereitschaft, aber auch Die Bereitschaft zur Konfliktbewältigung seien Vorraussetzung für eine erfolgreiche "Therapie".
Im Grunde genommen habe ich auf unsere Trennung bestanden. Ich habe darauf bestanden, weil ich befürchtet habe, dass aus dem "auf die Nerven gehen" schnell Hass werden könnte. Und Hass ist keine Vorraussetzung für einen Neuanfang.
Auch wenn ich die Trennung initialisiert habe weil es mir am vernünftigsten erschien, leide ich Höllenqualen weil mir mit meiner Frau und meinem Stiefsohn mein Lebensinhalt fehlt. Vielleicht ist es eine Art von Selbstmitleid, oder Mitleid mit meinem Stiefsohn, möglicherweise Mitleid mit meiner Frau. Ehrlich ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass mir beide unwahrscheinlich fehlen, ich regelrecht trauer, beide vermisse, mir ständig Sorgen um beide mache und einfach nicht mehr weiter weiß.
Zusätzlich bin ich arbeitslos (kein Sozialhilfeempfänger) aber leide seit längerer Zeit an einer bösen Infektionskrankheit die mich quasi arbeitsunfähig macht.
Im übrigen hat es meine Frau früher stets abgelehnt etwas mit mir zu unternehmen, ich weiß nur nicht warum (die Frage nach dem Warum hat sie mir nie beantwortet)
Ich sitze in einem tiefen Loch und weiß nicht mehr wie ich aus diesem Loch heraus kommen soll.


Viele Grüsse

Alex







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: