Re: Chemo-Therapie
Stefan Fuchs schrieb am 10. August 2002 um 8:43 Uhr (500x gelesen):
> Liebe Freunde,
> eine Freundin meiner Frau und mir hatte vor kurzem eine Chemo-Therapie wegen Darm-Krebs. Anschließend wurde sie bestrahlt. Jetzt leidet sie unter ihren Verbrennungen und Vergiftungen. Die Außenhaut des Unterleibes wurde durch die Behandlung fast gänzlich verbrannt und bildet sich erst langsam wieder zurück.
> Nun meine Frage und Bitte an Euch. Das Problem besteht jetzt in der Pflege, da sie gegen Babypflegemittel, die fast alle parfumiert sind, allergisch reagiert. Weiß von Euch jemand einen Rat?
Hallo Semon-el
Ich würde die Verbrennungen auf jeden Fall mit Aloe Vera Gel behandeln!
Zitat: Verbrennungen
Die spektakulärsten Resultate mit Aloe Vera werden jedoch bei Hautverbrennungen erzielt.
Wie die von den Ärzten Martin, Robson und Heggers im "Burn Center", dem Institut für Verbrennungskrankheiten von Chikago durchgeführten Untersuchungen zeigen,"lindern Aloe-Präparate den Schmerz, beugen Infektionen vor und vermeiden Komplikationen, gleich ob es sich um Verbrennungen durch Feuer oder Kälte, Sonne oder kochendes Wasser, Elektrizität oder Strahlen handelt.
Gerade dieser Eigenschaft, bestrahltes Gewebe zu regenerieren, verdankt die Aloe Vera in den USA und in der ehemaligen UDSSR den Ruf einer Wunderpflanze.
Aus:Marc Schweizer
Aloe- die Pflanze die pflegt und heilt
Wenn Du nicht weißt wo Du Aloe Vera beziehen kannst, wende
Dich an mich.Achte immer auf die Reinheit des Gels und auf das IASC-Gütesiegel.Nicht überall wo Aloe daraufsteht ist auch ausreichend Aloe enthalten!
Mfg
Stefan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: