Re: Unglaublich... Gewalt in der Schule (und wie Lehrer handeln)
blaueperle schrieb am 7. August 2002 um 12:51 Uhr (344x gelesen):
lieber imp!
Es tut mir sehr leid, was dir begegnet. Ich bin selbst an der Schule tätig. Und ich habe auch miterlebt, wie mein kleiner Bruder dabei war einen Mitschüler fertig zu machen.
Ich weiß, dass da Grausamkeiten möglich sind, die kein Mensch erleben sollte. Es kommt oft vor, dass ein Schüler der Sündenbock der Klasse wird. Manche Lehrer sind vielleicht bequem, vielleicht am guten Ruf ihrer Klasse interessiert. Ich rate dir, mach es öffentlich, dann haben sie Handlungsdruck. Schalte deine Eltern ein. Begib dich in Therapie, damit du jemanden hast, der dich seelisch unterstützt und wechsle die Schule. Die Antworten der anderen fand ich recht ignorant, was du davon bedenken solltest ist vielleicht: Sei jetzt schlau wenn du an einer anderen Schule anfängst geh ein bisschen taktisch vor, nach dem Motto such dir einen Freund oder eine Nische Schultheater, irgendwas, dass du aktzeptiert wirst. Zur Not lass dir von deinen Eltern teure Klamotten kaufen. Und bezieh das alles nicht auf dich!
Die dich hänseln haben vermutlich eklige Eltern. Es sind oft die Besten , die es trifft. Die Lebendigsten. Die, die schon etwas Besseres leben, als der Stärkste gewinnt. Ich wünsche dir viel Kraft und wie gesagt, es tut mir sehr leid, dass es dich getroffen hat.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: