logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magischer Blick und Elementegleichgewicht
Nevyn schrieb am 23. Juli 2002 um 15:02 Uhr (458x gelesen):

Nun das was Du gerade erlebst, ist zwar nicht so häufig, jedoch auch wieder keine extrem seltene Erfahrung.

Im Grunde ist es gar nicht so schwer sowas zu erklären und eigentlich auch nicht in einem gewissen Zeitrahmen - fleissiges Üben und Bemühen Deinerseits vorausgesetzt - Abhilfe zu schaffen.

Doch erstmal was grundsätzlich zum sog. "bösen Blick".
Der Überbegriff wäre der des "magischen Blickes", der dazu dient, mithilfe der Fixierung unserer Augen - die im übrigens analog dem Willen, damit dem Feueraspekt in der Magie stehen - ein Elemental, konkreter im magischen Sprachgebrauch eine Glyphe u.ä. mit unserem Mitmenschen in Kontakt, in Resonanz zu bringen.

Dies ist eine ganz neutrale Technik in der Magie und wie ein Messer kann man damit Helfen, Heilen oder eben leider auch schaden !
Wie wir sowas anwenden, d.h. bewußt oder unbewußt, obliegt also unserer Verantwortung; wie immer auf diesem Wege. Letztendlich werden wir das ernten, was wir gesäht haben, daß ist zumindest meine Sichtweise.

Gewiss wurde diese Technik, die in vielen Fällen eher unbewußt angewandt wird, immer auch schon in der Vergangenheit missbraucht. Doch viel häufiger wurde sie einfach durch entsprechende Institutionen - auch heute noch manchmal von verschiedenen spirituellen Strömungen - dämonisiert, wie überhaupt jedwege Art von Magie oder speziell Schamanismus anscheinend immer noch gerne in düsteren farben gemalt wird.

Dem Anwender - auch wenn dieser nur einfach unbewußt einen starren und zwingenden Blick sein eigen nennt - sodann der "böse Blick" unterstellt, auch wenn dies gar nicht der Fall ist.

Es ist offensichtlich, zumindest soweit seriöserweise mithilfe dieses Mediums bzw. Fernwahrnehmung beurteilbar, daß Du recht willensstark, recht feurig Deiner Natur nach bist.
Einerseits ist dies von Vorteil, da es eine Art Naturbegabung für die Magie mitbringt ( da ist der Willensaspekt ja ganz zentral), andererseits kann das aber auch schnell zu Überladungen führen.
Konkret führt jenes Übermass an Feuer zu grossen Spannungen im Solarplexus, doch auch Halsbereich ( löst sich u.a. durch die Sprache), die sich bei entsprechenden Gelegenheiten, manchmal vermutlich Kleinigkeiten explosiv entladen.
Da besonders der Solaplexus einen besonderen bezug ( über den Lebermeridian ) zu den Augen hat, kann sich das schonmal derart auswirken, sodaß Du von dem "bösen Blick" sprichst.
Doch auch die Elektrogräte, die nur allzugerne in Deiner Anwesenheit in die Knie gehen, sprechen hier auch eine deutliche Sprache ( Elektrizität ist direkt analog zum Element Feuer und steht mit diesem ergo in sehr starker Resonanz).

Das was Du tun könntest wäre bsp.-weise die feurigen Spannungen zu lindern, damit das Übermass am Element Feuer zu reduzieren bzw. abzuleiten oder Du gleichst das Feuerelement mit einem mehr an wasser bzw. Erde aus ( letzteres leitet die Spannung ab, ähnlich einem Blitzableiter).
Ich würde Dir raten beides zu machen, da dann das erhoffte Ergebniss, also ein mehr an Ausgleich der Elemente ( "Fachsprache": Hermetisches Gleichgewicht) schneller eintritt.
Falls Du nicht genau weisst was Du z.b. konkret tun kannst schreib bitte nochmal, dann könnt ich Dir einige Übungen aufschreiben.
Versprechen kann man zwar seriöserweise nichts, doch würde es mich wundern, falls sich innerhalb einiger Wochen nichts tun sollte.

Rein grundsätzlich würd ich Dir, was den Elementeausgleich, doch auch allgemeiner die magische Ausbildung, sowie die Charakterschulung und angestrebte - veredlung angeht, das erste Buch von F. Bardon " der Weg zum wahren Adepten" empfehlen.

Desweiteren hab ich mal vor längerer Zeit mal geschrieben, daß meiner Ansicht nach nicht jede vermutete Um- bzw. Besessenheit eine "echte" also eine durch hinübergegangene Seelen zu sein scheint, sondern Elementale, also Gedanken-/Gefühlskomplexe eine sehr grosse Rolle dabei spielen ( ähnliches schrieb ja schon Fritz wie ich gesehen hab).
Gleich ob man dem nun zustimmt oder eher nicht, diese bilden letztendlich den so wichtigen Resonanzboden auf dem "echte" Besessenheit entstehen kann, sodaß man sehr viel tun kann, wenn man an sich selbst arbeitet.

Falls sich durch jene explosiven Äußerungen des Feuers in Dir irgendwelche Schuldgefühle aufgebaut haben sollten ( was ja möglich wäre ), dann wäre es weise fortan ganz bewußt Deine Fähigkeiten einzusetzen und besonders denen die womöglich unter dem "Blick" litten zu segnen und zu helfen.

Grüsse
Nevyn


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: