Re: stinkefaul
Eldoran schrieb am 25. Juni 2002 um 19:22 Uhr (483x gelesen):
> Also: Wie ist denn der einfachste Weg ?
Diese Frage hat keine Antwort die du außerhalb von dir finden kannst.
> .....leider habe ich gesucht und immernoch nicht gefunden. Ausserdem man braucht schon sehr viel Selbstvertrauen um SEINEN Weg zu gehen , trotz der Gesellschaft. Ein Bespiel : jemand mit Abitur hat sozusagen mehr Wert als ein Realschüler. Man wird nach seinem Lebenslauf bewertet. Wenn ich nun entscheide dass es für mich besser ist die Schule abzubrechen, kommt viel Kritik von anderen Menschen. Da fallen einem die Entscheidungen schon schwerer.
=>Das ist es was ich meine. Nur wenn du frei werden kannst vom Bewertungszwang der Mitmenschen, schaffst du das ohne andauernde Rückfälle.
>> Ist dein Seelenalter vielleicht etwas älter als bei den Jungen Seelen um Dich rum?
> Wie soll ich das überprüfen ? Ich weiss nur dass meine Mutter immer sagt, ich war noch nie richtig Kind. Ausserdem habe ich ab dem Zeitpunkt in dem der Mensch anfängt zu denken (4J.) schon sehr viel philosophiert. Aber reicht das als "Beweis" ? Und selbst wenn : Was bringt mir das ?
=>Es geht um eine "relative Standortbestimmung". Die kannst du anhand deiner Fähigkeit zu verstehen durchführen. Z.B.: Bist du in der Lage komplexe, zwischenmenschliche Vorgänge (intuitiv) zu erfassen, zu verstehen? Wie ist das relative Verständnis bei solchen Sachverhalten bei deinen Mitmenschen? Größer, gleich , geringer? Daran kannst du eine ungefähre bzw relative Ortung durchführen. Für eine absolute Aussage bedarf es in der Regel eines Mediums. Doch das ist nicht immer sicher. Da spielt die Klarheit des Mediums eine große Rolle. Mit der relativen Ortung geht's dir wahrscheinlich besser, denn die verändert sich, da du ja auf deinem Weg bist (bist du schon immer, ob du es weißt oder nicht). Und stell dir vor, du bist in deinem aktuellen Leben vielleicht noch gar nicht kongruent mit deiner seelischen Reife. dann machst du eine schnelle "Entwicklung" , bis du dann schließlich an deinem eigentlichen Programm ankommst.
Vergiß Beweise. Die sind in dem Bereich so gut wie nicht möglich (und auch unnötig). Wem solltest du denn etwas beweisen müssen. Du bist was du bist, ob du es weißt oder nicht. Und auch egal, ob ein anderer es weiß oder nicht.
> Suchst du Orientierung in Inneren Räumen?
> oder fühlst du Verbundenheit zur astralen Welt / seelischen Heimat?
> beides... das zweite erst seit kurzem
> Dann dient dir diese sogenannte Faulheit vielleicht dazu, zu dir selbst zu finden.
> Ich denke ja..Wer sucht nicht nach sich selbst ?
=> ha schau dich um, viel weniger als du viellecht meinst.
>Bis jetzt hat das leider nicht viel gebracht.
=>es ist ein Puzzle, möglicherweise lebenslang. Doch es lohnt die Mühe. Das Ziel ist es wert. Das Ziel rechtfertigt jeden Preis.
> > Aber Vorsicht: diese Gesellschaft und dieser Staat sind geprägt von Jungen Seelen - sei also klug und versau dir nicht dein Leben. Laß dich nicht anschmieren.
> Schonwieder leicht gesagt ;)
=> natürlich leicht gesagt, von einem der nicht darauf geachtet hat und einen verdammt hohen Preis dafür zahlt, Jahre, Jahrzehnte...
Gruß Eldoran
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: