(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Reiki
Janina schrieb am 5. Juni 2002 um 18:42 Uhr (466x gelesen):
Liebste Shisandra,
ich selbst bin auch Reikilehrerin und ich halte die Seminare immer an einem Tag. Dies ist zwar sehr anstrengend, aber durchaus zu schaffen. Außerdem wird bei mir nicht nur Reiki druchgenommen, sondern auch grundlegende Dinge zur Energiearbeit, die zum Reikiverständnis einfach dazugehören.
Und da du schon Walter ansprichst, entschuldige bitte, aber 1. ist er sehr teuer und 2. auch nicht unbedingt besser ausgebildet als andere bzw bildet nicht besser aus.
Ich hab nichts gegen Walter, aber er ist einfach nicht mein Fall.
Die Übertragungslinie ist auch nicht das wichtigste und ich glaube selbst Phyllis hat gesagt, dass es unterschiedliche Schreibweisen der Symbole gibt. Individuell für die jeweiligen Meister.
Liebe Siana,
ich würde sagen, hör auf dein Gefühl. Wahrscheinlich bietet die Lehrerin auch noch eine art Treffen an für ihr Schüler oder? Wenn ja, ist der eine Tag vollkommen in ordnung.
Das einzigste was ich mir vielleicht noch zeigen lassen würde ist ihre Lehrerurkunde...von mir aus auch die anderen Zertifikate der vorigen Grade.
Wünsche dir viele schöne Reikierfahrungen
Alles Liebe
Janina
>
> > Siana
> Hallo liebe Siana,
> seit Wochen klinke ich mangels Zeit mich mal wieder hier ein und weiss jetzt auch sofort warum. Der Grund ist Dein Beitrag.
> Ich bin selbst Reiki-Meisterin und von Walter Luebeck ausgebildet. Wenn du die postings zurückverfolgst, dann kannst du sehen, dass ich mich schon oft hier für saubere Reiki-Ausbildungen verkämpft habe, da es manchmal eine Zumutung ist, was unter dem Begriff "Reiki" den Leuten alles angeboten und verkauft wird. Das Problem dabei ist, dass Du als "Unwissender oder "Anfänger" natürlich gar nicht wissen kannst, auf was Du achten musst.
> Hier einige (hoffentlich) Hilfen für Dich.
> Ein Reiki-Ausbildung von 6 Std ist sehr sehr problematisch.
> Du erhältst beim 1. Grad vier sogenannte Einweihungen. Normalerweise ist genau festgelegt, in welchen Zeitabständen diese Einweihungen erfolgen müssen. Zwischen den entsprechenden Einweihungen MÜSSEN mind 3 Std. liegen und dürfen höchstens 24 Std. dazwischen liegen. Außerdem ist der Seminarinhalt unmöglich in 6 Std. abzuhandeln.
> Meine persönliche Meinung zu solchen Angeboten ist, dass es sich hier, so nett die Lehrer auch sein mögen, nicht um eine umfassende solide Ausbildungen handeln kann. Der Leidtragende bei dieser Angelegenheit ist leider immer der Schüler.
> Du solltest Dir genau den Seminarinhalt schriftlich bestätigen lassen und darauf achten, dass das Seminar keinesfalls kürzer als 2 Tage dauert. In der Regel sind das Wochenendseminare.
> Ausserdem solltest Du Dir die ÜBERTRAGUNGSLINIE des Meisters oder der Meisterin genau sagen lassen. Gut du kannst damit nichts anfangen, aber wenn du mit eine e-mail schicktst, dann kann ich dir da weiterhelfen.
> Oder du schreibst mir von welcher Gegend du kommst, dann kann ich dir vielleicht einen Reiki-Meister nennen, der beim Reiki-Do Instiut Walter Luebeck ausgebildet ist.
> Dort kannst Du auch davon ausgehen, dass die Leute mit den richtigen unveränderten Symbolen arbeiten und dass sie selbst auch eine gute Ausbildung genossen haben.
> Also keine Scheu, du darfst dich gerne na mich wenden
> Liebe Grüsse
> Shisandra
> P.S. Reiki ist das Zweitbeste (mein Kind kommt an 1. Stelle) was in meinem Leben meinen Weg gekreuzt hat.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Reiki ~ Siana - 04.06.2002 15:36 (6) [neu]
- Re: Reiki ~ Britta - 04.06.2002 22:55 [neu]
- Re: Reiki ~ Shisandra - 04.06.2002 17:24 [neu]
- Re: Reiki ~ Janina - 05.06.2002 18:42 [neu]
- Re: Reiki ~ Shisandra - 07.06.2002 18:48 [neu]
- Re: Reiki ~ Siana - 04.06.2002 22:06 [neu]