logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Heilpraktiker und dann?
Ursula schrieb am 22. Mai 2002 um 18:12 Uhr (415x gelesen):

Hallo Karmin,
das sind ja viele Fragen auf einmal. Ich will mal versuchen, etwas aus meiner eigenen Erfahrung beizusteuern:
---Sollte man sofort eine eigene Praxis eröffen? - Es kommt schon darauf an, wo du wohnst, wieviel HP-Praxen es am Ort gibt und mit welchen Therapien du arbeiten willst. Kurz gesagt, ein eigenes Konzept für deine zukünftige Praxisarbeit wäre von Vorteil.
---Wenn ja wie teuer ist sowas? Hier kommt es auf den Mietspiegel an, den es am Ort gibt. (Die größte Ausgabe in den Anfangsjahren ist die Miete). Kannst du dir vorstellen, vorerst zuhause einen Raum vorzubereiten, wird es erheblich günstiger.
---Wo bekommt man die Infos? In welcher HP-Schule machst du deiner Ausbildung. Diese Frage sollte m.E. von der HP-Schule beantwortet werden können.
---Muss man warten bis andere ihre Praxis aufgeben (weil der Markt überfüllt ist oder so)? Nein, mußt du nicht, hier hilft eine Marktanalyse weiter.
---Kann man bei anderen in die Praxis einsteigen? Dazu solltest du dich mit deinen künftigen Kollegen in Verbindung setzen und mal unverbindlich nachfragen, ob die Möglichkeit besteht.
---Und vor allem: Gibt es die Möglichkeit in Praxen ein Praktikum zu machen um etwas mit der Arbeitspraxis in Berührung zu kommen? Auch hier hilft am ehesten nachzufragen, das bringst schon mal die ersten Kontakte...
Ich hoffe, ich konnte dir auf deinem Weg ein wenig weiterhelfen, falls noch Fragen offen sind, mail mich einfach an.
Ursula





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: