logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru
Re: Energie und wie geht man da mit um
eunarius schrieb am 13. Mai 2002 um 19:04 Uhr (466x gelesen):

hy!

du hast recht, wenn du schreibst, daß es nicht besonders gut ist, wenn man zuviel energie hat, genauso wenn es nicht gerade angenehm ist wenn man zuwenig davon hat.

einfache methode: erden (das gleicht den energiegehalt auf jenes niveau ab, das gewünscht ist). genauso hilft es wenn sie in nen wald geht, sich dort nen baum aussucht, ihn bittet ihre energie aufzunehmen und in die erde/dem universum abzugeben. ihr herz wird ihr dann richtig antworten: nein oder ja. wenn ein ja in ihrem herzen vorliegt, lehnt sie sich einfach an den baum bzw. umarmt in ganz fest und läßt ihre energie abfließen. das macht sie dann so lange bis sie sich wieder "normal" fühlt.

thema erleuchtung:
viele menschen erlangten schon erleuchtung, doch meistens wissen sie es gar nicht, denn sie werden immer auf der suche nach dem inneren licht sein. für einen beobachter eines "erleuchteten menschen" sieht es so aus, als ob dieser erleuchtet wäre.
ein beispiel: ein Lama, der mittlerweile tot ist (leider weiß ich seinen namen nicht mehr) ist in seinem sterbebett gelegen und sagte zu seinen vertrauten die dort standen:
"Ich habe viel zu wenig getan, wenn ich doch nur mehr zeit gehabt hätte, dann hätte ich noch viel mehr tuen können". genau jener Lama gilt mittlerweile bei den Buddhisten als aufgestiegener meister (das bedeutet: er erlangte erleuchtung und kam ins Nirvana)
Wer nach dem inneren selbst, dem inneren licht sucht sucht auch nach dem richtigen weg, doch wenn jmd. behauptet er ist erleuchtet und weiß alles so ist er ein guru und sicher auch ein sektenführer.

cu
Eunarius


> ich weiß ja nicht, was in einer person vorgeht,die zuviel energie hat. ich weiß nur, dass diese energie meiner freundin nicht guttut. das ist natürlich meine meinung. sie dagegen würde negativ über diese energie sprechen. ich möchte nur wissen, ist überhaupt schon einmal jemand erleuchtet worden. gibt es soetwas, und wenn ja, was geht dann vor. wenn mir diese frage beantwortet wird, kann ich vielleicht noch hoffnung schöpfen, dass meine freundin wieder den weg in die wirklichkeit findet. ich möchte so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie!

> Danke und antwortet bitte.
> frieda
> > > Wenn jemand zuviel Energie hat und diese Energie besonders an Tagen wie Himmelfahrt hervortritt, den Körper schwächt und diese Person aber sowieso schon in Demut lebt um irgendwann erleuchtet zu werden, wann ist dieser Prozess zu Ende, kann da überhaupt jemand helfen!

> > > Danke in Liebe und Licht

> > Könntest Du das bitte etwas genauer ausführen, ich habe es leider nicht verstanden, was du sagen oder wissen willst !?
> > Du meinst das diese Person "zuviel" Energie hat, doch andererseits geschwächt ist ??
> > Unabhängig davon, ob Du noch näheres zu schreiben gedenkst, ist das wesentliche die Balance von (Lebens-)Energie. Sie ist auch die Voraussetzung zur Erleuchtung, wobei freilich die Vorstellungen von dem was das bedeutet( Erleuchtung meine ich) sehr stark differieren können.

> > Grüsse
> > Nevyn



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: