(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Seelen-Diagnose
turtle schrieb am 5. Mai 2002 um 16:02 Uhr (396x gelesen):
Es gibt viele Methoden der "Diagnostik" Doch es gibt keine die alles erkennt. Ob mit Rückführungen oder mediale Schau, ob Psychoterapie oder meditative Formen der Bewustseinslenkung. Ob Schamanische Techniken wie der der Seelenrückführung oder anderes. Der Mensch ist einfach zu vielschichtig und ist es noch lange nicht getan damit.
Jeder hat auch Lernaufgabe(n) und diese zu erfüllen bedarf es manchmal Entwicklungen, Bewusstwerdungsprozesse.
Einfach Selbsterkenntnisprozesse. Oder Prozesse die nur mit bestimmten Erfahrungen, ob angenehm oder unangenehm vorwärts gebracht werden können. Selbst damit ist es nicht getan. Eine Heilarbeit ist eine Unterstützung im Lebensprozess. Der Patient muss lernen der Energie zu folgen. Und oft ist es am sinnvollsten zuzuhören und Energie zu geben,
damit der Patient Energie hat um den Prozess zu gestalten.
Viele brüsken sich vieles zu erkennen. Und doch bieten sie den Menschen nur kurzweilige Erkenntnisspiele die zu kurzzeitigen Heilungen führen. Ein echter Prozess dauert, und bedarf der Bereitschaft zu wachsen und manchmal der göttlichen Gnade.
Deshalb bin ich der Überzeugung, dass im Grunde das innige Gebet, zusammen oder alleine die höchste Form der Heilung darstellt. Die göttliche Unterstützung und die feinen subtielen hilfen aus geistigen Ebenen die genau wissen wie der "Lebensplan" zu erfüllen ist. Und die Liebe und Kraft die man dem Patienten mitgeben kann um diesen Weg zu gehen. Und letzlich die bewusste Entscheidung des Suchenden ehrlich mit sich umzugehen um den Weg der Energie zu folgen.
Ein Beispiel: Eine Sichtiger würde eine Besetzung sehen
ein Hypnoseterapeut die Schocksituation erkennen (die die Schwäche erforgebracht hat und auch zu Beseztung führte)
Ein Psychologe würde die Ängste analysieren (die vielleicht die Schocksituation angezogen haben) und ein Schamane würde den verlorenen Seelenanteil zurückbringen. (der beim Schock verloren gegangen ist) Ein Problem kann man auf vielerweise ankratzen. Doch niemand hat erkannt das leztlich jedes Problem ein problem ist zu lieben.
Den nächsten zu lieben wie sich selbt. Wie kann man es besser zeigen als auch mal zuzuhören, in den Arm zu nehmen und liebe/energie zu geben? Damit wieder vertrauen aufgebaut werden kann. Damit wieder geliebt werden kann.
Auch den Feind. Den alles ist ausdruck göttlichen seins. Jeder Gute oder Schlechte. Jedes Tier oder Ding.
Schaut mal in den Spiegel und könnt ihr sagen: Ich liebe Dich?
Die wenigsten können es ohne zu schmunzeln oder ernst zu bleiben. So tief hat der Hass uns erschüttert.
mfg
turtle

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: