logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: mein freund der energieräuber
Angel schrieb am 4. Mai 2002 um 15:46 Uhr (485x gelesen):

Hallo Miyamar,

ich habe das Thema hier mitverfolgt und mir fällt zu Deinem posting ganz spontan eine Frage ein: Glaubst Du eigentlich daran, dass es dieses Phänomen "Energie-Vampirismus" wirklich gibt?
Ich habe fast den Eindruck, dass Du so etwas nicht für möglich hälst und es mehr als ein "Hirngespinst" der Person siehst, welche behauptet dass man Ihr Energie abzieht.

Du gibst den Ratschlag als erstes "in sich selbst hereinzuleuchten", was ja auch ganz vernünftig ist. Und ehe man einen anderen unschuldigerweise eines "Vergehens" verdächtigt, sollte man sich immer sicher sein, ob dies auch der Wahrheit entspricht.
Ich kann Dir sagen, dass gerade bei ERfahrungen dergleichen sich genau dieses in-sich-hineinleuchten praktisch "von selbst ergibt". Es gibt psychologisch gesehen einiges wo man vielleicht in der Lage ist "fleissig wegzuschauen" ... bei dem Thema ist das aber nicht drin.

Ich denke immer, dass bei Problemen, welcher Art auch immer, zwischen zwei Menschen nie einseitig "untersucht" werden sollte. Denn es sind ja auch immer beide an diesem Problem beteiligt. BEIDE können aus diesem MIteinander etwas lernen, vorrausgesetzt beide wollen das auch. In dieser Sache: Der eine, wie er sich künftig vor Energie-Vampirismus schützen kann; der Andere, sich mit Energie zu versorgen ohne dabei einen anderen Menschen zu schaden.
Das Leben ist ein einziger Lernprozess und so funktioniert das Leben, dass jeder Mensch auf den ich treffe immer eine wichtige (Lern-)botschaft für mich hat, umgekehrt ich aber für diesen anderen Menschen auch ;-)

in diesem Sinne, alles Gute
Angel :-)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: