(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Ich brauch euch mal wieder*bitte*
Schneckchen schrieb am 28. April 2002 um 19:36 Uhr (362x gelesen):
Hallöchen
Vielleicht wissen ja noch einige von euch wer ich bin. Für alle anderen: Ich war vor ner Weile mal hier weil Heiner meinte das meine Meinung bei einigen Sachen hier sehr nützlich wäre. Ich bin Physiotherapeutin und betrachte deshalb viele Sachen von der rein medizinischen Seite.
Auf Grund von persönlichen Problemen war ich sehr lange nicht hier.
Heute brauche ich mal bitte wieder eure Hilfe. Meine Ärzte wissen langsam nicht mehr weiter.
Und zwar: Ich hab seit Anfang des Jahres immer wieder Probleme mit Halsschmerzen und Schnupfen. Bei den ersten beiden Erkrankungen hab ich noch nicht viel drauf gegeben. Ich dachte ne Grippe hat jeder mal. Und nen Rückschlag auch noch.
Aber nachdem ich das in regelmäßigen Abständen (immer so 3-4 Tage Pause)immer wieder bekam wurde ich doch stutzig. Beim HNO Arzt sagte man mir das ich ne schiefe Nasenscheidewand habe und die operiert werden müßte. Aber die hab ich doch nicht erst seit heute?????!!!!!*grübel* Vorher hatte ich auch nie Sorgen damit.
Die letzten 3 Jahre war ich auch nicht mehr krank als irgendjemand anders.
Naja OP ist aber der letzte Ausweg den ich sehe, weil ich denke das es bestimmt noch nen anderen Weg geben muß.
Was man damit vielleicht noch in Zusammenhang bringen KÖNNTE ist dieses: Als ich Heiner letztes Jahr mal besucht habe,wie schreibe ich das denn jetzt??? Ich weiß nicht wie das heißt was er gemacht hat. Und bevor ich hier was falsches reinschreibe......
Jedenfalls hat er seine Hand (ohne mich dabei zu berühren)über meine Körper gehalten und da bekam ich akute Luftnot und nen Kloß im Hals als er über meinem Hals war. Damals hab ich dem nicht viel Bedeutung beigemessen. Vielleicht war das ja schon eine Warnung. Ich weiß es nicht.
Jedenfalls sind dieses Halsschmerzen und alle Begleiterkrankungen dazu (Schnupfen, Schmerzen in den Nasennebenhöhlen, teilweise Husten usw) sehr lästig auf die Dauer. Es scheint aber auch nicht ansteckend zu sein, da keiner in meiner Umgebung mit erkrankt (z.B. mein 5 jähriger Sohn). Find ich auch etwas merkwürdig. Und ständig Antibiotika das kanns ja wohl auch nicht sein. Aber abends werden die Halsschmerzen oft so schlimm (morgens und tagsüber hab ich nur wenig Schmerzen) das ich Schmerztabetten nehmen muß.
Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee was das sein könnte oder wie man da Abhilfe schaffen kann.
Ich will mir jetzt noch nen Chalzedon besorgen und mir den um den Hals hängen. Kann ja nicht schaden denke ich oder????
Helft mir bitte Schmerzen sind nicht schön auf die Dauer :o(
Ich danke euch im voraus
Schneckchen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ich brauch euch mal wieder*bitte* ~ Schneckchen - 28.04.2002 19:36 (6) [neu]