logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Re: Energieraub durch "Schwiegermutter"
Fili schrieb am 27. April 2002 um 8:22 Uhr (584x gelesen):

> Hallo Zusammen!

> Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner fast-Schwiegermutter. Die gute Frau leidet u.a. an einem Kontrollzwang. Damit geht einher, dass immer wenn mein Freund seine Eltern besucht, er total aufgedreht zurückkommt und sogar offen zugegeben hat, er werde "aufgehetzt". Ich weiß, woher die Ursache rührt: sie projiziert ihren furchtbaren Kontrollzwang nämlich einfach auf mich und meint, ich würde meinen Freund genauso dirigieren und kontrollieren wie sie, als er noch zu Hause wohnte. Er würde nur das tun, was ich sage und keine eigene Meinung mehr haben etc. (In Wirklichkeit nabelt er sich nur von zu Hause ab). Doch im Gegensatz bin ich tolerant und lasse anderen die Selbstbestimmung. Bisher hab ich es so verarbeitet, dass ich sie einfach reden ließ und mich abgrenzte, d.h. keinerlei Kontakt mehr zu ihr hatte. Sie kann halt nicht anders, sie hat eine schlechte Kindheit hinter sich und die Psychotherapie hilft ihr anscheindend zu wenig.
> Vor kurzem war mein Freund wieder zu Besuch bei seinen Eltern und Streit war wieder vorprogrammiert. Leider hatte meine bisherige Verarbeitungsstrategie keine Wirkung! Ich hatte das Gefühl, sie raubt mir Energie, indem sie meine Gehirn "beeinflusst", ich muss ständig an die Situation denken und krieg sie einfach nicht aus dem Kopf!!
> Warum funktioniert meine bisherige Art, relativ locker und "humorvoll" damit umzugehen nicht mehr? Kann es damit zusammenhängen, dass ich inzwischen in ReikiI eingeweiht bin und dadurch anfälliger bin für Energieraub??
> In meiner tiefsten Traurigkeit wendete ich Reiki an und spürte einen ganz starken Energiestrom beim Herzchakra und beim Solarplexus. (Rechts mehr als linkts). Welche Bedeutung hat das?
> Wie kann ich verhindern, dass sie mir weiter Energie raubt?
> Wie funktioniert eine "Lichtsäule"?
> Was mich außerdem belastet, ist, dass mein Freund es nach eigener Aussage noch nicht schafft, sich ganz abzugrenzen. Er sagt zwar, er stehe 100% hinter mir, aber er habe momentan noch nicht die Kraft, sich völlig von zu Hause abzugrenzen (z.B. bezahlt seine Mutter noch die Auto-Versicherung und ist Eigentümerin des KFZ-Briefs seines Autos). Ich fühle mich dadurch nicht ernst genommen.

> Für eueren Rat bin ich sehr dankbar!!
> Alles Liebe
> Evi



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: