logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Danke...
Nevyn schrieb am 19. April 2002 um 18:38 Uhr (522x gelesen):

> Liebe(r)? Nevyn!

> Vielen Dank für Deine Ratschläge. Ich hoffe ja, da? sie auf der Kur was davon lernt. Stimmt, auf Tai Chi und Qi Gong hätte ich auch kommen können (hab' ich selbst mal gemacht) Gestern hatte ich nochmal ein längeres Gespräch mit ihr, da meinte sie, sie hat links ein sog. "Schulter-Nacken-Syndrom" und kann den Arm fast nicht mehr gebrauchen. für mich hört sich das total nach einer richtig bösen Energieblockade an. Was läuft da für ein Meridian lang und kann man den irgendwie stimulieren? Sie hat mit mir gestern im Gespräch auch festgestelllt, das sie ein großes Problem mit Schuld hat. Sie hat immer sofort ein schlechtes Gewissen, wenn sie mal NEIN zu jemanden sagt. Sie hat sie im Laufe der Jahre schon sehr verbessert, aber das steckt immernoch in ihr drin! Nun ist sie ja nach einer unglücklichen beziehung, in der sich alte Muster wiederholt hatten, spontan ausgezogen, fühlt sich auch sehr gut dabei, sich endlich befreit zu haben, aber das mit dem Arm wird immer schlimmer.
> Vielen lieben Dank, Rhiannon

Nun so seltsam dies vielleicht auch klingen mag, doch selbst Krankheiten - in diesem Falle das Schulter/-Armsyndrom - sind im Grunde aus höherer Warte aus gesehen meist bestmögliche Selbsthilfemechanismen des Menschen, besser seiner Seele.
Am idealsten wäre es so sie in sich hineinhören würde, was ihr jener Schmerz u.U. sagen solle.
Es laufen nach der TCM natürlich eine Menge Meridiane den Arm/Schulter lang, konkret sind es 6 stück, wobei vermutlich der Dickdarm-/Herzmeridian und der sog. Dreifache-Erwärmer wahrscheinlich die grösste Rolle spielen werden.
Letzterer spielt z.b. bei der generellen Harmonisierung der Chi-energien eine grosse Rolle.
Der Herzmeridian bei u.a. Gereiztheit ( positive Emotion ist Freude...), wobei das "Innere Kind" meist eine gehörige Etage zu hoch agiert und Dickdarm steht mit Trauer in Zusammenhang ( u.a. deswegen der Hinweis auf Homöopathika wie Natrium muriaticum).
Auch wird es vermutlich an einer ausreichenden Recht-/linksbalance der Energien ( und damit einer Gehirnsynchronisation, die gut auf besagte Übungen ansprechen wird) mangeln.

Ihre Schuldgefühle, ihre generelle Tendenz dazu kann natürlich auch einige Ursachen haben, u.a. ein Mangel an Selbstwertgefühl, daß sie sicherlich hat und allgemeine Unsicherheit ( wenig Energie im Basisbereich, wie "wolke" schon ansprach). Doch auch Probleme mit der Abgrenzung werden wohl eine Rolle spielen ( unbewußt versucht sie es durch das "Wegstossen").Last but not least natürlich auch ein Mangel an (Selbst-)Liebe.

Ich denke schon, daß ihr die Kur sehr helfen wird.
Wichtig wird sein, daß sie mehr für sich tut und in jener Hinsicht können Krankheiten oft zwar harte, doch sehr gute Lehrmeister sein, da sie uns anhalten unseren "inneren Schweinehund" zu überwinden.
Mit DIr an ihrer Seite, die sie in ihrem Streben unterstützt sind ihre Chancen zumindest recht gut :-)

Grüsse von
Nevyn

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: