(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Reiki...Einweihung notwendig?
Isis schrieb am 8. April 2002 um 21:10 Uhr (668x gelesen):
Liebe Charmantra,
> Ist es unbedingt notwendig um Reiki erlernen und ausführen zu können sich einweihen zu lassen?
also meine ganz persönliche, klitzekleine Meinung dazu ist: Ja, es ist nötig, sich von einem Lehrer einweihen zu lassen. Es wäre vielleicht nicht nötig, wenn Du ein angehender Yogi-Meister bist oder Dich auf ein jahrelanges Qi-Gong-Studium mit täglichen stundenlangen Meditationen einlassen möchtest. Was natürlich nicht heisst, dass man nicht mehr an sich arbeiten zu braucht, wenn man sich in Reiki einweihen lässt...
Ich begründe meine Meinung damit, dass ich persönlich keinen einzigen Menschen in all den Jahren, in denen ich nun mit Reiki arbeite, kennenlernen durfte, der Reiki ohne Einweihung geben kann. Es ist der einfachste und sicherste Weg, und ich empfehle ihm jedem, der mit Geistheilung sonst noch keine Erfahrung hat. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, es ist sogar besser, sich einen "mittelmässigen" Lehrer, der noch nicht so viel Erfahrung hat, zu suchen, als mit solchen Dingen wie Selbsteinweihung (wenn möglich noch aus einem Buch...) herumzuexperimentieren. Das kann meiner Meinung nach nur zum Erfolg führen, wenn man sich sonst schon mit dem Thema Geistheilung seit langem beschäftigt und weiss, was man tut.
Sogar eine sogenannte Ferneinweihung ist immer noch besser, als gar keine. Ich weiss, dies tönt vielleicht für einen "Laien" in Sachen Reiki ein wenig unglaubwürdig, aber glaube mir, das Ganze klappt tatsächlich! In Japan sind Ferneinweihungen etwas ganz Alltägliches, und auch ich liess mich in den 1. Reiki-Grad durch meinen Lehrer auf Distanz einweihen. Ich glaubte selber nicht so recht an das Ganze, und war vom Resultat sehr überrascht.
Ich geb Dir unten einen Link an, falls Dich das Ganze interessieren sollte.
Liebe Grüsse,
Isis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: