Re: noch ein Tipp - für die neue Besitzerin
Ce`Nedra schrieb am 7. April 2002 um 11:13 Uhr (468x gelesen):
> > Ich habe heute mit meiner Familie noch über Fussel diskutiert und wir sind zu dem Schluß gekommen,daß wir ihr wohl zu hektisch sind . Eine Ältere Frau bei uns im Haus will sich ihrer annehmen sollte es nicht klappen werde ich mich mit Dir Joe in verbindung setzen.
>
> Hallo,
> noch ein Tipp - auch für die ältere Frau: Wenn die Katze wieder irgendwo einen Haufen hingemacht hat, sollte man vor ihren Augen den Haufen in das Katzenklo tun und ihn darin verscharren - wie die Katze es tun sollte... (Natürlich mit Handschuh oder Schaufel.) - Auch die Katze ab und zu sanft in das Klo setzen...mit ihren Pfoten scharren und sie dabei loben! - Immer wieder...! Katzen lernen schnell. Meine hat es gelernt, nachdem sie 7 Jahre lang nur draußen gemacht hat! Aber Ruhe ist auch sehr wichtig bei empfindlichen Katzen - und eine feste Bezugsperson.
> Gruß
> Anna
Liebe Anna!
So einfach ist es bei Fussel nicht.Wie ich schon schrieb haben wir 20 Jahre Katzenerfahrung man lernt zwar nie aus aber Du kannst mir glauben wir haben alles was in unserer Macht stand probiert.
Ich hatte schon Katzen(irgendwie sind es immer die Mädels)die in der Wohnung hingepieselt haben aber noch nie ihre Haufen und das hat uns so irretiert.
Meisten wenn kein Organischer Grund vorliegt ist es ein Psysischer Schaden.
Fussel kam mit 3 Mon. von der Strasse ins Tierheim.Sie ist mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern gefangen worden und alle waren sehr unterernährt.
Als wir uns ihrer annahmen,war sie erst 4 Mon. und wir hatten sie ein halbes Jahr.
Wir haben sie wohl wirklich"zu sehr beachtet" den bei der alten Dame ist sie zwar auch noch sehr scheu aber noch ist sie sauber.
In einer Familie geht es immer hoch her das kann man nicht verhindern und da unsere Kinder mit Katzen groß geworden sind ,wissen sie ganz genau wie man mit ihnen umzugehen hat.
Gruß Ce`Nedra

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: