(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Bachblüten bei psychisch kranker Katze?
Evi schrieb am 4. April 2002 um 21:09 Uhr (518x gelesen):
Hallo alle zusammen!
Habe soeben den Beitrag von Elias gelesen, der Ce´Nedra Bachblüten für ihre Katze empfahl. (Elias, wo hast du da "reingeschaut" ?). Funktioniert offensichtlich auch bei Katzen.
Auch meine Katze hat anscheinend ein kleines psychisches Trauma erlitten, denn seit ich während der Woche auswärts arbeite und sie daher nur noch am Wochenende sehe, hat sie sich stark verändert. Sie wurde viel viel ängstlicher und verkriecht sich ständig hinter Sofas und Betten. Sie leidet vermutlich sehr unter dem zeitweiligen Liebesentzug, obwohl sie nicht allein ist. Sie hat 1. ihren Bruder (Kater Charly) als Gesellschaft und 2. wird sie von meiner Mum betreut.
Allerdings war sie von klein auf immer auf eine einzige Bezugsperson (zuerst ihre biologische Mama, dann ich) fixiert und ließ sich auf niemanden anders in Form von Streicheleinheiten oder so ein.
Ich vermute, sie ist stark abhängig von meiner persönlichen Zuwendung, denn jetzt - im Urlaub- wurde sie wieder zutraulicher.
Meine Frage nun:
Kann ich mit Bachblüten erreichen, dass mein Liebling seelisch nicht mehr gar so abhängig von mir ist? Welche Bachblüte sollte ich meiner Katze am besten geben?
Vielen Dank für eueren Rat!
Alles Liebe
Evi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Bachblüten bei psychisch kranker Katze? ~ Evi - 04.04.2002 21:09 (6) [neu]