logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Verwirrt! ?
::eliza:: schrieb am 2. April 2002 um 12:37 Uhr (572x gelesen):

:::::hallo Joachim,

> Von " Besessenheit spricht man, wenn ein Geistwesen den Geist des Menschen aus irdischen Körper verdrängt hat und nun zeitweilig aus dem Körper heraus wirkt. Dadurch ist dem eigenen Geist die Herrschaft über seinen Geist genommen und sein Denken und Wollen nach außen ausgeschaltet. Diese fremden Geistwesen ist es dann, das für den betreffenden Menschen redet und handelt.

:::::::::::: Ich habe nicht das Gefühl, dass das Ich22 von fremden Geistwesen beherrscht wird, die aus ihm heraus reden und handeln. Aus meiner Sicht hinterfragt ER oder ein Teil seines ICHs (und nicht irgendwelche Geister durch ihn) lediglich die herrschenden Gesetzmäßigkeiten, um das Ganze in seinem Leben zu begreifen und zu ordnen.

> Damit es also zu einer besessenheit kommen kann, muss der Geist eines Menschen aus seinem Körper verdrängt werden. usw.
> Also würde ich sagen das es doch ein Defizit an Information ist, nicht zu wissen, das es erdgebundene Geister gibt und diese sich an Menschen hängen, wo der Geist schwach ist.

:::::::::: Danke für die Aufklärung. Das könnte vielleicht auch erklären, warum ich mich seit über einem Jahr vorwiegend von guten Geistern besessen fühle :-) Ich habe nämlich den "erdgebundenen, schwachen" Geist, der so an meinem Körper seit meiner Geburt (und womöglich schon seit Generationen) haftete, langsam verbrennen lassen. Und ich hab zugeschaut und mitgefühlt.

> Wenn die geistliche Entwicklung eines inkarnierten Geistes so weit fortgeschritten ist, dass der er als Mensch eine deart wichtige Aufgabe für die ganze geistige Entwicklung der gefallenen Wesen übernimmt [...]
:::::::: Ich persönlich differenziere zwischen geistlicher und geistige Entwicklung.

> Es gibt ein altse Sprichwort.
> "Erst haben alle einen ausgelacht, dann haben sie alle mitgemacht"
::::::: wie wahr und weise ...

> In unserer Gesellschaft ist es nicht einfach damit zuleben, viele wissen das, wollen aber nicht daüber sprechen und verdrängen dieses.
:::::: aber dadurch, dass man die fremden Geister aus fremden Körpern vertreibt, ist solche Aufklärung nicht unbedingt sinnvoll und von Dauer. Oder bin ich mit meinen Überlegungen auf dem Holzweg?

Grüße
::eliza::

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: