Re: Hilfe Alkoholiker
Vera schrieb am 20. März 2002 um 23:25 Uhr (488x gelesen):
> Bitte kann mir jemand helfen?
> Mein Mann ist starker Alkoholiker und sobald er die geringste Mengen getrunken hat, ist er ein völlig anderer Mensch.Irgendwas muß Besitz von Ihm ergriffen haben. Er weiß dann auch von nichts mehr.(wie gesagt, auch bei den geringsten Mengen).Ich finde das sehr suspekt Er ist wie besessen. Und dieses besessene Wesen hat was gegen mich. Es ist furchterregend. Nüchtern ist er wie ausgewechselt. Jedenfalls wird es zur Zeit immer schlimmer und ich weiß bald nich mehr aus, noch ein.Er will sich auch nicht helfen lassen, weil er von der Wesensveränderung ja nichts weiß.
> Hat mir bitte jemand einen Rat, wie ich Ihm helfen kann?
> ich gehe sonst noch drauf dabei. Verlassen will ich ihn auch nicht, denn ich liebe diesen Menschen sehr.Wir sind schon sehr lange zusammen und ich bin schon immer der Meinung jemand nimmt von Ihm Besitz. Nur kann ich mit keinem Menschen darüber reden, weil mir das keiner abnimmt, das es soetwas gibt. Ich spüre es aber, daß es so ist.
> Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
> Viele Grüße
> Jessica
Liebe Jessika,
"Alkohol öffnet für das Böse", so sagten sie es und es gibt genug Menschen, die dieselbe Erfahrung gemacht haben. Aber die Schizophrenie deines Mannes (wenn er sich nicht erinnern kann) ist Deiner Kraft überlegen. Ich denke, Du brauchst unbedingt jemanden, der Dir da Beistand leisten kann, alleine bist Du hilflos.
Ich weiss, daß es Studien von Schizophrenen gibt, die durch Gartenarbeit, also kreatives Arbeiten im Freien, wesentlich stärker geworden sind. Du solltest auch mit Deinem Mann viel an die frische Luft gehen, gesundes Essen und eine gesunde Lebensführung stärken ebenfalls solche Anfälle.
Es gibt verschiedene "Wesen", die ihn befallen können. Gerade bei Menschen, die zu labil sind, mit Alkohol umzugehen, sind Vampier-Wesen schnell angezogen, die sich von ihm ernähren. Gibt es etwas, was Dein Mann immer wieder macht, oder an was er immer wieder denkt, ein Problem, mit dem er nicht weiterkommt? Diese inneren Staus können durch wiederholten darandenken diese negativen Wesen anziehen. Arbeite die Vergangenheit mit ihm durch und versuche, alles nicht Verarbeitete ins Bewustsein zu holen. Du kannst auch ein wenig Weihrauch (wenn Du es gerne riechst) in der Wohnung ab und an verbrennen, das bannt einiges an negativen Energien.
So, es gibt noch eine Menge, das man in Betracht ziehen könnte, wichtig vor allen Dingen ist aber, daß Du Dich selber vor diesem "anderen" Aspekt Deines Mannes schützt, damit Du ihm helfen kannst. Du solltest Dir auch überlegen, ob Du ihm hilfst, weil er sich selber damit schadet, oder, weil es Dir so besser gefällt. Verzeihe meine harten Worte, aber es kommt oft vor, daß Menschen aus einfachen Egoismus heraus jemanden helfen wollen, aber meisstens schlagen diese Versuche fehl. Deshalb solltest du aus Liebe ihm helfen, was vielleicht manchmal gar nicht das hervorbringt, was man erhofft hat.
Alles Liebe, Vera

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: