logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Allergien und Chakren
Nevyn schrieb am 12. März 2002 um 21:14 Uhr (318x gelesen):

> Die Wirkungen auf den Energiekoerper oder die Chakren sind Schulmedizinisch nicht erfassbar.
> Nach meiner Beobachtung wird als Nebenwirkung dem Wurzelchakra Energie abgezapft. Mich wuerden andere Beobachtermeinungen sehr interessieren.


Das es im Bereich des Wurzelchakras zur energetischen Erschöpfung kommt, kann ich vollstens bestätigen.
Fast immer findet sich im Bereich des Solarplexus( ganz besonders der Leber, manchmal auch der Milz) Stauungszustände, sowie im Bereich des rückwärtigen Herz- meist jedoch Lungenchakren. der Thymus ist meist überaktiv,wie Burps schon sagte, vermutlich da er versucht gegenzuregulieren. Je nach Ausprägung der Allergie sind also besonders das Wurzelchaktra ( unteraktiv, da überlastet durch massiven Chi-abgezug ), Solarplexus, Hals und meist auch Stirnchakra betroffen; die letzten meist immer gestaut, verstopft bzw. überaktiv.

Interessant ist es, daß man nach chin. Kriterien bei Allergien besondere Aufmerksamkeit dem Lungen-, Dickdarm-, sehr häufig dem Nierenmeridian ( Basis !!) und manchmal auch Leber/Galleblasenmeridian (Solarplexus, der auch den Dickdarm teilweise mitversorgt) widmet. Hilfreich kann es auch sein die Sondermeridiane, besonders den Du und Ren mai miteinzuschalten, was wiederum darauf hindeutet, daß der Energiefluss zwischen den einzelnen Etagen ( oben /unten) gestört ist.

Eine Domäne bei Allergien, ist übrigens noch die Ohrakupunktur.Meist findet sich auch diverse Blockaden, wie Amalgam etc.

Grüsse
Nevyn


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: