(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Klar gibt es die wissenschaftlichen Heilungsfälle, man..
alex schrieb am 21. Februar 2002 um 15:24 Uhr (506x gelesen):
schau mal, es gibt einen unterschied zwischen "ich kann nicht erklären, wie die heilung zustande kam" und "gott, maria, aliens, der weihnachtsmann wars"
ersteres ist eine ehrliche aussage, letzteres ist eine unbewiesene behauptung.
ist wie bei ufos: kein wissenschaftler würde verneinen, dass es UFOs (Unidentifizierte Fliegende Objekte) gibt. allerdings würde auch kein wissenschaftler ohne einen nachweis dafür zu haben behaupten, bei diesen UFOs handle es sich um ausserirdische raumschiffe.
verstehst du was ich meine? natürlich gibt es phänomene, die die wissenschaft noch nicht erklären kann. aber daraus zu schliessen, dass es KEINE wissenschaftliche erklärung gibt und diese erklärung übernatürlich sein soll zeigt eine geisteshaltung, die sich nicht von der unserer vorfahren unterscheidet, die glaubten, wenn es donnert hustet gott oder sowas.
ich schliesse es nicht auss, dass es sowas wie fernheilung, telekinese, etc. gibt, aber solange es keinen beweis dafür gibt und all diejenigen die behaupten, sie wären zu soetwas in der lage, als schwindler entlarvt werden, bzw. nicht fähig sind, ihre fähigkeiten überprüfen zu lassen, liegt es näher, dass derartige phänomene nicht existieren.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- heiler ~ alex - 20.02.2002 21:01 (39) [neu]