logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Re: Wirbelsäule (Dorn-Breuss - Methode
gerhilde schrieb am 26. Januar 2002 um 12:27 Uhr (392x gelesen):

> Just for info.

> Seit einigen Jahren "leide" ich unter der Volkskrankheit "Rückenschmerzen". Orthopäden, Chiropraktiker, Neurologen .. Bestrahlung ... Kernspin sind Eckpfeiler des Labyrintes, welches ich durchlaufen habe.

> Schließlich flog mir nicht ganz zufällig folgendes Buch ins Haus "

> 'Heilen' über die Wirbelsäule mit der Dorn- und Breuß-Methode von Harald Fleig
> Fleig, Harald (2000)
> Broschiert
> Durchschnittliche Kundenbewertung:
> Versandfertig in 24 Stunden (amazon.de)

>
> das ist es, dachte ich und beschloss die Methode wahrzunehmen. Zunächst fand ich nur Therapeuten, die im Süddeutschen Raum die Dorn-Methode kannten. Schließlich erhielt ich über H. Koch im Internet eine Adresse ausgerechnet in der Heilwüste Giessen (Medizinische Universität). Zuvor erfuhr ich, dass diese Art Heilung nicht über die Krankenkasse abgerechnet wird, was mich durchaus nicht verwunderte - denn
> ich kannte die Probleme bereits mit der Homöopathie.

> Heute hatte ich meine erste Sitzung und mir wurde schnell klar, worauf der Erfolg von Dorn- und Breuss basiert.

> 1.) Dorn: Sanfte Einjustierung der Wirbelsäule

> 2.) Breuss: Sanfte Massage bei der mit Hilfe von Energie gespeicherte Blockarden "aufgelöst" werden.

> Ich sah dann nach der Behandlung auch ein Zertifikat zur Erreichung von Reiki-Graden. Reiki scheint hier noch eine ganz gezielte Unterstüzung zu sein. Jedenfalls war es für mich nachvollziehbar, als mir vor der Massage erklärt wurde, dass ich unter Umständen auch aufwühlende Träume u.a. bekommen könnte.

hallo,
deine erfahrung ist durch die erlebnisse vieler meiner klienten bestätigt, daß nämlich diese art der therapie durch ihren ganzheitlichen ansatz auch und gerade die emotionalen und seelisch geistigen hintergründe von wirbelverschiebungen oder unausgeglichenheiten therapiert. reiki kann unterstützen, aber es ist schon dieser methode zuzuschreiben, wen, ja wenn der therapeut auch diesen ansatz als focus hält.
es freut mich außerordentlich, daß hier eine so positive erfahrung geschildert wird, die meine überzeugung und meine oftmaligen empfehlungen in diesem forum untermauert. danke und weiterhin viel erfolg!
gerhilde



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: