Liebe Andrea,
ich bin schon ein paar Jahre im Bruno-Gröning-Freundeskreis und mir gefällt es gerade, dass ich dort nicht nur einen einzigen Therapeuten habe. Um etwas zu erreichen, muß man natürlich wirklich bereit sein, sich zu verändern. Da hat burps schon Recht. Ich würde auch gerne zu einem Therapeuten oder (noch lebenden) Heiler gehen, aber da weiß ich niemanden, dem ich so uneingeschränkt vertrauen würde wie Bruno Gröning. Bei ihm weiß ich, dass er nur beste Absichten hatte und hat und ein sehr hochstehender Geist ist.
Bei lebenden Menschen habe ich leider immer sehr viele Schwächen gefunden und gerade Heiler/innen wollten oft schon weiter sein als sie sind. All das fließt dann natürlich bei der Behandlung mit ein und das möchte ich nicht.
Im BG-Kreis ist man zwar mehr auf sich alleine gestellt, kann aber natürlich auch mit Freunden über vieles sprechen und wird letzten Endes auch von Bruno G. auf Gott und Christus verwiesen. Wer ernsthaft an sich arbeiten will, gewinnt dort auf jeden Fall etwas.
Das Beste ist ja, dass man sich zunächst nur öffnen soll: Beine und Arme nicht überkreuzen, Hände mit den Handflächen nach oben und "Herz öffnen" - so ist die "Technik", um den Heilstrom aufzunehmen. Dann hier Bruno Gröning und Gott bitten, einem zu helfen - wobei auch immer. Er hilft bei sehr vielen Problemen. Oft spürt man schon ein Kribbeln oder Wärme, auch Kälte, Muskelzuckungen und anderes. Wichtig ist auch, dass man sich von allen negativen Gedanken löst und nur schöne Gedanken zuläßt.
Das ist meiner Meinung nach sowieso die Haupt-Arbeit, die man ständig - jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und sogar Sekunde leisten sollte. Ich jedenfalls.
Also ich habe selbst erlebt, dass ich -wider Willen- keine Lust mehr auf Zigaretten hatte z.B. Sie schmeckten mir einfach nicht mehr, weswegen ich dann nach und nach aufhörte, zu rauchen. Auch war ich jahrelang nicht mehr erkältet! Ich hatte die ersten 5 Jahre keinen Schnupfen mehr. Husten nur einmal. Ich habe viele Ängste verloren u.v.a.m. Ich erzähle gerne ein anderes Mal noch weiter, aber jetzt will mein Mann noch ins Internet.
Bis bald
Anna
P.S.: Man kann das auch alleine machen, in der Gruppe spürt man aber meistens mehr, weil mehr Kraft fließt. Zuerst sollte man sich von jemandem "einführen" lassen. Dann kann man es auch alleine machen. Du kannst ja mal auf die Seite schauen:
www.bruno-groening.de Dort findest Du Adressen