logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Magnettherapie ??
burps schrieb am 3. Januar 2002 um 12:49 Uhr (575x gelesen):

Eine Bekannt von mir verkauft diese Dinger!
Sie selbst legt sich Tag und Nacht darauf. In Schuhen als Armbändern, als Betteinlage.
Sie fühlte sich ganz toll bekam aber plötzlich unerwartet eine Lungenentzündung.
Ich kann an diesem Beispiel ja nicht eindeutig Beweisen das die Magnete eine Rolle spielen. Aber komisch war es schon. Eine Überprüfung mit einem Messgerät (welches ich nutze um z.B. Homöopathische Mittel auszutesten) Ergab das eine begrenzte Zufuhr dieser Magnetfelder positiv wirkt aber ein zulange Einwirkung ein zu grosser Reiz darstellt. Die Felder beeinflussen ja nicht nur die Blutzellen, sondern auch die Meridiane, Nerven und was sonst noch.
Ich fragte einige die damit Erfahrungen haben und ein paar (besonders die Betteilagen-Leute) berichteten von Gereiztheit und Nervosität, Schlafstörungen. Bei einer Person war es ganz klar. Sie schmiss das Teil aus dem Bett und konnte von da an wunderbar schlafen.
Wie bei allem macht die Dosis das Heilmittel und das Gift aus. Komisch das alle vor elektromagnetischen Felder von Handies oder Strommasten Angst haben und Nachts legen sie sich auf eins drauf.
Oder binden es sich ums Handgelenk...
Auch ist gar nicht geklärt ob plus und minus Pol nicht unterschiedlich wirkt. Manch Therapeut legt bei Dauermagnetbehandlung (z.B. in der Akupressur) besonderen Wert auf den richtigen Pol für bestimmte Dinge. In Armbänder oder Decken oder was auch immer werden die Magnete oft wahllos eingearbeitet. Von da her ist die Wirkung für den einen gut und für den anderen schlecht. Obs für Dich gut ist kannst Du nur selbst herausfinden. Aber mach Dir nicht zu viel Hoffnung. Wunder werden ja immer wieder über alles mögliche Berichtet. Oft werden diese Sachen im Schneeballprinzip vertrieben. Ob Nahrungsergänzung oder Magnetteile. Diätprogramme...
Da man daran gut verdient wird natürlich der eine oder andere Erfolg enorm hochgespielt. Die vielen die nichts merken hört man nicht.


liebe Grüsse
burps
> Vielen Dank für die Tips.

> Welche negativen Wirkungen können bei dem Gebrauch der Armbänder denn auftreten?

> Diese Armbänder scheinen vor allem im Golfsport viele Anhänger zu finden. Allerdings konnte mir bisher niemand etwas Genaues darüber erzählen. Vielleicht ist es ja auch nur der Glaube daran, der hilft :-)

> Ich hatte über diese Armbänder ware Wunderdinge gelesen und gehört, aber eine wissenschaftliche Untersuchung darüber konnte ich nicht finden.
> Es hat sich halt ziemlich logisch und einfach angehört. Die sauerstofftransportierenden roten Blutkörperchen sind ja stark eisenhaltig und somit leicht durch Magnete zu beeinflussen. Die Armbänder sollten die Blutkörperchen ordnen und dazu anregen mehr Sauerstoff zu transportieren.

> Mit der Vermutung, daß Gifte ein Grund für meine "Wehwehchen" sein könnten hast Du sicherlich Recht. Ich mache nun schon seit einiger Zeit eine Eigenbluttherapie mit dem Ziel der Entgiftung des Körpers.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: