Re: "magenschmerzen"
Pfiffi schrieb am 9. Dezember 2001 um 8:35 Uhr (382x gelesen):
>Liebe Angi,
uiui
ich tippe auch auf die Leber, wie burps.
Was alles es noch sein könnte, ich kann es nicht oft genug betonen: die Leber "muss" von nun an permament entgiftet werden.
Die Leber ist ein tolles Entgiftungsorgan.. doch wenn SIE es nicht mehr im Verbund anderer Organe schafft, dann entstehen eben allerlei Krankheiten (ob MAgen-Darm,Galle, Niere und vieles mehr, betroffen sind)
Eine permanente Ernährungsumstellung muss (leider, seufgz) die Folge sein, was nicht heisst, ab nun auf alle Genüss verzichten zu müssen.
Aufjeden Fall mal die Leber entgiften, momentan das Fett so gut als möglich reduzieren... wenn dann, sich erkundigen, welche 3-fach-ungesättigten Oel/Fette für den eigenen Haushalt sinnvoll sind (Hände weg von Margarinen!!!)
Würde ein Patient schneller reagieren, wäre so manche Operation nicht nötig. (aber wie immer, ich sitz nicht auf hohem Stuhle.. hab selbst noch meine Schwächen zu korrigieren).
Grundsätzlich aber wäre zu sagen: wer leben möchte, "muss" sich fürs Leben auch interessieren und sich weiterschulen, damit er nicht von andern abhängig bleibt.
Interessiere dich für das Thema "Uebersäuerung". Lass Kochsalz gänzlich weg, wegen dem Chlor. Wenn dann Meersalz (aber auch das enthält noch Chlor)
Chlor ist wichtig für die Bildung der Salpetersäure, ohne die ja nichts "verflüssigt" würde, aufgelöst. WIR aber sind davon durch falsches Essverhalten und durch die öfftenlichen Bäder, die Chlor verwenden und Fastfood/Genfood überreichlich mit Chlor UND FLUOR (die Zahnpasten z.B., was gar kein Karies verhindert !!!) zugechüttet,so dass auch die natürlichen Stoffe in unserem Körper nicht mehr DEN Wert herausziehen können, die er sollte.
Kaufe Natron/Soda .. ist ganz billig.. braucht keine Alkaseltzer, kein Rennie und wie die da alle heissen.. einfach unverdorbenes reines Natron.
Du kannst damit vieles machen. Ok. beim Nudeln kochen brauchts halt Meersalz, aber auch das kann man minimieren, eher mal experiemntieren, wie man noch anders würzen kann.
Ansonsten, nimm mal eine Messerspitze Natron in ein Glas Wassser, bevor Du isst. Ja wäk, am Anfang, aber ist Gewohnheitssache. Selbst einbisschen experimentieren. Auch da könnte man des Guten zuviel tun und dann würde zuviel Salz bzw. Natron eben den Körper aufschwemmen.
Aber es wird dir auf dem Wege helfen. Natron-Bäder machen, Natron anstatt Seife nehmen: hat auch Rubbel-Effekt für die Haut und macht sie sanft, gute Hautcreme nehmen, wenn ausgetrocknet, einfach mal ausprobieren, wie das bei einem selbst wirkt. Gibt keine strenge Regeln, weil wir Individuen sind.
Der farblose Stuhlgang aber weist tatsächlich auf ein Leberproblem hin. Keine Angst haben, man wirklich vieles wieder in Ordnung bringen, aber tun muss ma eben, gelle.
Leider musste ich kürzliche feststellen, dass es immer noch Mediziner gibt, die das Ganze verharmlosen, ja sogar minimieren, indem sie sagen: 30% der Bevölkerung haben Uebersäuerungen, das ist harmlos, es ist eben so.
Wie immer: nur ein mündig werdende Patient führt sich letzlich selbst in seinen Heilungsprozess.
Und ich kenne an mir selbst, was ich postuliere (oder sage dann auch mal: das ist jetzt nur Theorie)
Alles Liebe
Pfiffi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: