(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Entwicklung durch Drogen
oberdau schrieb am 8. November 2001 um 22:32 Uhr (403x gelesen):
>hallo THC das was du erlebst ist real mir geht es auch so es scheint als würde unsere wahrnehmung weitere kreise ziehen und alles ist so einfach und logisch nur die anderen sehen es nicht (gesellschaftsfilter) aber es passiert jeden tag
freie grüße oberdau
Hi Lichtsucher,
> ich danke Dir für Deine Antwort.
>
> > Ich würde den Genuss von Drogen, ich sag bewußt Genuss ;-) , nicht mit einer Entwicklung gleich setzten. Sie können dir nur eine andere Ansichtsart auf was auch immer geben.
> Nichts anderes ist es bei mir - Genuß! :-)
> Ich nehme Drogen eigentlich immer sehr bewußt, es ist jedesmal etwas ganz Besonderes, und das wird es auch immer bleiben.
> Und ich meinte eigentlich auch nichts anderes, als eben die Drogen zu Hilfe zu nehmen, um eine andere Ansichtsart zu erhalten, eben um sein Bewußtsein auf diese Art zu erweitern. Sozusagen als Transmitter auf eine andere Bewußtseinsebene.
> > Wenn es dir, THC, schon Spass macht bekifft mit deinen Freunden zu philosophieren (Laberflasch) oder dich mit dem Thema der Esoterik zu befassen, dann solltest du mal drüber nachdenken, was es für weitreichende Veränderungen in dir geben würde, wenn du dein Ziel bewußt und Clear trainierst und deine Sinneseindrücke mit einem normalen Bewußtsein verarbeitest.
> Genau das mache ich ja auch - ich erinnere mich nämlich meistens an die SUPER-IDEEN (und wenn ich sie aufschreiben muß *g*) und denke im Normalzustand drüber nach. Und zwangsläufig denke ich auch dann wieder drüber nach, wenn ich einen geraucht hab - und dann krieg ich nämlich ein so komisches Gefühl, daß das doch alles gar nicht wahr sein kann, was mir da klar wird. Ich hab Erkenntnisse über Dinge, die ich im Normalzustand eben nicht erfassen kann und fragte mich dann eben, ob man das wohl "darf" - einfach so hinter den Vorhang schauen, sozusagen "schummeln"... *g* Vielleicht sollte ich einen Schamanen befragen... *ggg* (An dieser Stelle einen lieben Gruß an burps - ich hab die Bemerkung nicht böse gemeint. Aber ich kenn mich wirklich mit Drogen aus und komme in der Tat sehr gut damit zurecht. Und ja - ich habe schon mit QiGong angefangen... *smile*)
> Grüße
> THC
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: