logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Re: ???
Shisandra schrieb am 6. November 2001 um 20:41 Uhr (561x gelesen):

Lieber Matthias,
es stellt mir deshalb die Nackenhaare, weil Deine Schilderungen der Vorgehensweise bei Reikieinweihungen nicht korrekt sind und ich mich frage, was Leute dazu bewegt alles mögliche zum ursprünglichen Reiki hinzuzufügen (z.B. vier weitere Grade) und zu verändern. Für mich ist nämlich genau das Abzocke, schließlich kann man mit 7 Reiki-Graden doch noch mehr Geld verdienen als "nur" mit drei. Außerdem bin ich der Meinung und sage das meinen Leute auch, daß für die privaten Zwecke nämich die beiden ersten Grade genügen.
Was Walter Lübeck anbetrifft, so solltest Du Dir wirklich mal Gedanken machen, welcher Arbeitseinsatz hinter all´ seinen Büchern und Seminaren steht. Das alles mußte auch er sich erst mal erarbeiten. Dann solltest Du Dir auch mal die Mühe machen, sein Ausbildungsrahmen mit dem von anderen, die oft die selben Preise bezahlen, zu vergleichen. Zu meiner Zeit verstand Walter unter Meisterausbildung eine reine Lehrzeit von über 600 Stunden. Man sollte immer das Preis-Leistungsverhältnis sehen.
Wenn ich dann Bücher lese, wie weihe ich mich selbst ein ?
Nämlich in dem, daß ich mich am besten am Wochenende in die Energie einklinke, da da die meisten Einweihungen stattfinden und solche Geschichten, da frage ich mich, warum sich die Leute überhaupt dafür interessieren.
Mal ganz abgesehen davon, daß es meiner Meinung nach nicht funktioniert, aber wo klinken sie sich denn ein, bei den Menschen, die dafür bezahlen und bezahlt haben, bei Meistern, die ihre Ausbildung auch erarbeiten mußten. Das ist für mich Schmarotzerei und hat mit Spiritualität und dem Gesetz des Kosmos nicht das Geringste zu tun.
Und was die Mystifizierung betrifft, da überlege ich mir, ob Du wirklich schon einmal ein Buch von Walter gelesen hast, denn er fiel mir damals auf, da er derjenige war, der in seinen Bücher dem Mythos und den Gurus entgegentrat. In seinen Seminaren macht er das noch deutlicher. Wenn ein deutschsprachiger Reikimeister wissenschaftlich fundiert ist, dann ist es Walter Lübeck.
Es tut mir leid, wenn mein posting etwas kratzbürstig rüber gekommen ist, aber manchmal kann ich es fast nichtmehr ertragen, was im Namen von "Reiki" alles kursiert, denn ich habe mit Reiki eine wirklich wunderbare Erfahrung gemacht und es hat mein Leben sehr verändert.
Viele Grüße
Shisandra
> Liebe Shisandra,

> ich weiß nicht genau, was Dich da reitet, aber Du solltest das nicht an mir auslassen. Du mußt mich auch nicht mit "Geitiger_Adept" anreden (mein Name steht unten). Es ist nur so, daß ich Verwechslunegn vermeiden möchte, wie Du auch.
> Ich habe keine Ahnung, was Dich an meinen Ausführen in eine "Krise" geraten und Deine "Nackenhaare" sträuben läßt - ich denke einfach, daß ich auf so unfreundliche und unsachliche Aussagen nicht näher eingehen möchte.
> Nur soviel zum Kommerz: Ich denke, Walter Lübeck hat an seinen Büchern nicht schlecht verdient. Die Mystifizierung von Reiki und die teueren Einweihungen haben sicherlich sein täglich Brot gesichert. Kein Wunder, daß es Leute juckt, wenn ich den Tip gegeben, daß man Reiki eigentlich auch ohne Einweihung geben kann.

> Ich wünsche Dir alles Liebe und ein wenig innere Ruhe

> Matthias (Geistiger_Adept)




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: