logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Weg der Schöpfung ??
shannon schrieb am 17. Oktober 2001 um 20:43 Uhr (381x gelesen):

> Hallo liebe Mitmenschen,
> hier ein Thema, welches mich schon mehrere Tage beschäftigt.
> Bin gespannt, wie Eure Meinungen dazu sind.
> Letztens las ich ein Buch mit dem Titel "Marias Botschaft an die Welt". Es wurden dort Vorhersagen von grossen Umwälzungen auf der Erde getroffen. Diese sollen den Zweck haben, die Menschen aufzurütteln und Ihnen in eine neue Bewußtseinebene zu helfen.
> Nunmehr musste ich feststellen, dass die Mehrzahl der Menschen (so scheint mir zumindest, ich bis kürzlich leider auch) den falschen Zielen und Werten (nämlich materiellen, menschenverachtende Leistungsgesellschaft) hinterherhecheln und die falschen Gefühle (hass, Neid, alles meins) entwickeln, dabei meist verschwenderisch mit den Ressourcen umgehen usw. und dabei in dem derzeitigen Wohlstand in den Industrieländern so "degenerieren", dass sie gar keine Chance mehr haben zu lernen.
> Nun die Frage: Gibt es quasi einen "höheren Regelkreis" der zum Beispiel die Ressourcen dann reduziert, indem er sie zerstört (Erdbeben) oder überflutet und die physikalischen
> Körper der Menschen ebenfalls, um wieder mehr Wertschätzung und Liebe wachsen zu lassen und die Menschen wachzurütteln und auf den richtigen Weg zu bringen ? Und könnte der Regelkreis mit (HIV/MKS/Klima) aber jetzt deutlich WTC / Afghanistan begonnen haben, zu regeln ? Wohin wird uns dieser Weg führen und können wir es uns leisten dann viel länger auf neue Körper zu warten, ohne das Gesamtziel zu gefährden ? Wie seht Ihr das ?
> Vielen dank für Eure Beiträge.
> Alles liebe
> Mike

Der Regelkreis der Schöpfung? So oder so ähnlich muß es wohl derzeit sein. Nichts passiert ohne Grund, nichts geschieht ohne Sinn. Doch was ist der Sinn einer Zerstörung von 6000 Menschenseelen? Wofür sind sie gestorben? Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass durch die Bomben auf Afghanistan "Auge um Auge, Zahn um Zahn" der Sinn verfehlt wird, dass durch diese mittelalterliche "Rachemethode" diese Seelen umsonst gestorben sind und irgendwie leuchtet es mir ein. Aber was wenn, auch diese Bomben ihre Berechtigung haben, ihren Sinn? Alles ist ein großes Puzzle, doch was es für ein Bild gibt, weiß man erst, wenn man alle Teile zusammengesetzt hat, und das kann ein Leben lang dauern. Wir sind alle in einem Netz miteinander verbunden, jeder Mensch, auf der ganzen Welt, das wird mit dem Angriff auf das WTC immer deutlicher. Ich denke wir sind in unserer "Wohlstandsgesellschaft" seit langem nicht mehr so in Angst und Schrecken versetzt worden, wie seit diesem Anschlag. Verfolgen wir doch alle die Ereignisse und machen wir uns alle Sorgen, um uns, um unsere Kinder um das was kommen wird. Dieser Regelkreis der Schöpfung läßt uns die Augen öffnen (nicht alle machen sie auf, aber ich denke, dass einige dazukommen werden) und das ist wichtig.
Wir sind im Wassermannzeitalter, Veränderungen sind prophezeit und waren uns doch allen klar? Selbstverständlich haben wir uns dieses Drama nicht vorstellen können, wie denn auch? Aber unwiderruflich ist es die Zeit der Veränderungen der Neuerungen, der Wachheit des Geistes; die Spiritualität erwacht erneut, und irgendwie wird es immer deutlicher. Es gibt wieder Demonstrationen "Make peace, not war" Wann war das zum letzen Mal in unserer satten Gesellschaft zu sehen? Wir rücken wieder näher zusammen und das ist gut so, so wie es gelaufen ist bei uns, konnte es nicht mehr weitergehen, diese Gefühllosigkeit, dieses Erfolgsstreben, auf einen Schlag, mit einem Tag, wurde uns bewußt, dass das Leben viel zu kurz ist, um es nur auf materielle Werte auszurichten. Furchtbar, aber wahr, ein so schrecklicher Anschlag mußte erfolgen um die "zivilisierte Welt" wachzurütteln und nachdenken zu lassen. Ich denke dieser Regelkreis funktioniert, und er ist wichtig.
Dieses Wassermannzeitalter wird uns noch vor einige schwerwiegende Probleme stellen, und die, die mit wachen Augen und offenen Ohren durchs Leben gehen, werden die Chance haben, erkennen zu können, welcher Weg der richtige sein wird. Wie denn sonst, sollen wir in diesen wirren Zeiten die Wege bereiten für unsere Kinder und für uns?
Warum meinst du, durch diese Ereignisse, müßte man länger auf neue Körper warten? Und was verstehst d u unter Gesamtziel??? Viele Grüße, Shannon


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: