logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki)
Reiki
Maren schrieb am 15. Oktober 2001 um 10:47 Uhr (546x gelesen):

Hallo,
zunächst möchte ich sagen, daß ich eher ein Kopfmensch bin und meine Gefühle (außer vielleicht kurz vor meiner Periode;-)) ghanz gut im Griff habe.
Ich komme zwar aus einer Schulmedizinerfamilie, interessiere mich aber schon seit Jahren für alternative Heil- und Diagnosemethoden. Ich denke ganz einfach, wer heilt hat recht und bei den meisten Zivilisationskrankheiten helfen naturheilkundliche Behandlungen genauso gut wie die chemische Keule.
Auch seelisch- geistigen Heilmethoden stehe ich grundsätzlich offen gegenüber, weil ich denke, daß der seelische Zustand eines Menschen bei der Genese von Krankheiten und ebenso natürlich auch bei deren Heilung von enormer Bedeutung sind. Auch bin ich zutiefst davon überzeugt, daß man durch bestimmte Methoden heilende und kräftigende Energien auf den oder die Kranke/n übertragen kann. Außerdem ist inzwischen auch eine Freundin, die mindestens genauso kritisch ist wie ich und sehr unter Migräne litt, von der Wirkung von Reiki aus eigener Anschauung überzeugt. Ich möchte in naher Zukunft eine Heilpraktikerausbildung beginnen und habe mich auch schon nach Reikiseminaren erkundigt.
So weit, so gut.
Was mich allerdings nicht nur stutzig, sondern zutiefst mißtrauisch macht, sind die Mailings, die ich in verschiedenen Foren (siehe auch hier der Beitrag "Reiki II")
zu diesem Thema gelesen habe. Dieser rosarote Wolken, Piep-Piep-Piep-wir haben uns alle lieb, Eso-Psycho-Sekten-Mist schreckt mich echt ab. Bin ich die einzige, die so etwas mißtrauisch macht und kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich bin echt bereit, an mir zu arbeiten und auch ich bin bestimmt ein Mensch, der im übertragenen Sinne noch irgendwelche unverarbeiteten "Leichen im Keller" meines Unterbewußtseins versenkt habe, aber als Kopf- Mensch sagt mir mein Verstand, daß man bei solchen Seminaren als psychisch labile Person ganz schön unter die Manipulationsräder kommen kann.

Gruß,
Maren

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: