logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Vitiligo - Haut als äußerer Spiegel meiner Selbst
blanca schrieb am 15. Oktober 2001 um 9:33 Uhr (838x gelesen):

1) Vitiligo ist eine Krankheit - äußerlich der Haut - aber innerlich der Seele. Die Haut spiegelt das seelische Befinden eines Menschen wider. Davon bin ich überzeugt. Aber wie kann ich mein inneres Gleichgewich beeinflussen, um auch Herr dieser äußerlichen Erscheinung zu werden?

Mit allen bislang verwendeten Therapien behandle ich die Symptome, nicht die Ursache. Leider haben sich bisher weder Hautarzt als auch Homöopath für die Ursachen auf psychischer Ebene interessiert. So will ich selbst danach forschen.

Mein Gleichgewicht ist aus den Fugen, schon sehr lange. Einige der Faktoren, die es immer wieder erschüttern, sind mir bekannt, andere vielleicht nicht.

Bevor ich hier versuche, mein Innenleben verständlich zu beschreiben, möchte ich fragen, ob es nicht grundsätzliche Möglichkeiten gibt, die innere Rue soweit herzustellen, daß ich mich selbst mit meinen Problemen auseinandersetzen kann. Gerne möchte ich die Lösungen selbst erarbeiten, weil ich sie dann am besten akzeptieren kann.

2) Bislang habe ich mich wenig mit der Esoterik auseinandergesetzt. Mein Wissensdurst wurde geweckt. ALlerdings muß ich warnen, ich bin ein Logik-Mensch, der nicht einfach etwas glaubt, sondern es zu begreifen versucht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten den Einstieg finde? Und zwar so, daß ich nicht das Gefühl bekomme, daß es vielleicht doch alles "nur Hokuspokus" ist. Entschuldigt diesen absichtlich übertrieben gewählten Begriff.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: