logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Taufe

Honorè schrieb am 7. Oktober 2001 um 14:19 Uhr (408x gelesen):

Hallo :)

> ist einer schon an die wahrheit der taufe gelangt?
> gibt es irgendwelche tiefen gründe warum man getauft sein sollt

Ein Kind oder ein Erwachsener? Weil da große Unterschied ist.
Ein Kind in tiefem Sinne braucht nicht getauft zu sein, weil es die Verbindung zum Gott hat und spürt. Das Kind braucht einen Vorname was eben Menschen mit der Taufe feierlich erledigen.
Die Taufe eines Kindes soll mehr den Eltern zu nachdenken helfen. Ihnen soll diese Taufe mehr nützlich als ihrem Kind sein. Durch Taufe ihres Kindes soll ihnen wieder klar/bewusst sein woher wir kommen und wohin wir gehen. Auch die Verantwortung für das Kind soll ihnen ganz bewusst sein.
Wenn sie ihres Kind getauft haben sollen sie das Kind auch im Sinne der Taufe groß erziehen. Durch richtige Erziehung des Kindes werden auch sie reifen.
Eine Taufe einen Erwachsenen Menschen hat den Sinn, dass der Mensch schon ganz bewusst erkannt hat wo sein Weg führt - wenn er selbst dafür sich entscheidet.

> da vor gott, dem allumfassenden oder wie es auch sonst noch genannt wird, ja alle gleich sind, nach seinem ebenbild geschaffen...erlangen wir doch wohl alle früher oder später (da haben wir wieder die materielle zeiteinteilung) in den himmel (in diesesn zustand).

Richtig, wir sind nach seinem Bild geschafft aber...
Was haben wir mit diesem Bild gemacht?
Als wir uns für das Leben/diese Illusion in dieser Welt entschieden haben, haben wir auch das Bild vergessen, verdorben, verleugnen.
Um wieder in diesen Ur-Zustand zu kommen müssen wir "zurück" gehen. So im Vergleich wenn eine Katze der Oma ein Knäuel Wolle loslässt, um es wieder in Ordnung zu haben musst die Oma es zurück einwickeln.

>Was ist also der "vorteil" einer taufe? warum taufte johannes???

Johannes taufte um Menschen bewusst zu machen dass sie Gotteskinder sind.
Jesus hat sich selber taufen lassen erst als er erkannt hat, dass wir eben Gotteskinder/kleine Götterchen sind die sich erneut zum Gott entwickeln müssen. Er erlebte die "Neugeburt" was viele Menschen heute mit der Reinkarnation verbinden/verstehen.
Ihm diente die Taufe als das Erkennen, als seine Zustimmung und seine Versprechung alles zu tun um in Paradies wieder kommen zu dürfen - mit seinem Leib, mit dem Ur-Körper- als Gottesbild um Mit dem Gott Eins zu sein.
Er hat sich als erste "geopfert" - für sich, aber auch um uns zu zeigen - es geht!
Wie sein Weg war lesen wir in der Bibel.

> ich bitte um antworten von euch, bitte nur die die es tatsächlich bereits IN SICH vernommen haben...keine von aussen zugetragenen "wahrheiten"

Diese "Wahrheit" habe ich (unter anderen) am 24.09.01. selber/selbst erlebt und Dir versucht so wie ich kann im guten Sinn sie in Worten zu fassen.
Ich lese kaum Bücher zum Thema.
Was soll nicht heissen ich lese gar nichts *g*
Wünsche einen schönen Sonntag :)

Liebe und Frieden Honorè, die 2 mal getaufte.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: