logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Vielleicht kann ich als Mensch...
Kassandra2 schrieb am 23. September 2001 um 22:57 Uhr (347x gelesen):

...ja doch zumindest teilweise erkennen, was Du ihnen offenbar nicht unweigerlich zutraust.

> ...das einzige was uns unterscheidet unsere Überzeugungen sind und wenn sie wüssten, dass Überzeugungen genau so einfach ge-, wie entschaffen werden können, dann gäbe es bald nichts mehr, was uns trennt.

Mal ganz platt: Uns unterscheidet schonmal der Körper, eine Überzeugung, die ich ganz gerne habe, aber ich höre sofort auf, derart banal zu sein. Also weiter...

> Immer, wenn wir bereit sind, den Standpunkt unserer Gegner einzunehmen, werden wir eine seltsame Entdeckung machen: Sie haben einen guten Grund, so zu handeln wie sie es tun, genauso wie auch Du immer einen guten Grund für Deine Handlungen hast.

Mir würde nicht in den Sinn kommen, Dich als Gegner zu betrachten, dennoch habe ich das Experiment gewagt Deinen Standpunkt einzunehmen. Und soll ich Dir mal sagen, was ich da gesehen habe - jemand, der sich über jede Kritik freut wie ein Schneekönig, weil sie ihn in seiner Einzigartigkeit bestätigt. Grund zum Verhalten könnte also die Nährung derselben sein.

> Wenn wir diese Stantpunktänderung in unserer Vorstellung nicht machen können, dann sollten wir uns zumindest nicht anmassen, über andere zu urteilen.

Selbst wenn ich per Standpunktveränderung zu Deinem kompletten Wesen vordringen würde, was ich sicher nicht kann, wer hätte das Interesse es zu bewerten?

> ...Denn die wahren, wirklichen Gesichter aller Seelen sind wundervoll und liebenswert.

Wie war das mit dem bewerten?

Bis bald wieder
Kassandra



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: