logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Wenn man es täglich braucht...ist schon eine Gefahr da...
elfe schrieb am 11. September 2001 um 23:51 Uhr (338x gelesen):

Hallo Du,
mein Mann ist Bieralki und ich kann nur sagen dass es nicht die Menge ist, sondern die Abhängigkeit davon, die entscheidet. Sobald Du täglich Deinen Pegel brauchst, ist schon eine gewisse Sucht da und vorsicht ist geboten.
Ob man ein richtiges Problem damit hat kann man ganz einfach testen. Laut den Anonymen Alkoholikern versucht man 1-2 Wochen nur Mineral usw. zu trinken und wenn man dann ständig das "reissen" hat und sich sein Bier noch abends spät an der Tankstelle holen muss, dann hat man wohl ein Problem. Muss noch kein grosses sein, aber man sollte es im Auge behalten und ev. sich einer AA-Gruppe anschliessen oder dort zumindest mal anrufen und mit einem echten Alkoholkranken reden, der aus Erfahrung spricht. Mein Mann trank lange nur "1", heute sind es 10-20 pro Tag. Es steigert sich leider nur nach oben, alles andere ist sich was vormachen. Alkoholismus kann man nicht heilen, sondern nur stoppen, indem man keinen Alkohol mehr anfasst.

Bei Dir ist es sicher nicht schlimm, aber tu mir den Gefallen und sei wachsam, es kann schneller gehen als Du denkst und dann hat Dich die Flasche im Griff und nicht mehr umgekehrt.

Alles Liebe von einer leidgeplagten Partnerin



> Hallo,
> Habe eine Frage unzwar hat man ein Alkoholproblem wenn man jeden Tag eine Flasche Bier trinkt zum genießen ab wann ist man ein Alkoholiker gibt es auch Bieralkoholiker.Bei mir ist es nämlich so das ich jeden Tag nach der Arbeit lust aber wirklich nur auf Bier verspüre so kurz vor den Schlafengehen an Sekt Schnaps und andere Sachen gehe ich überhaupt nicht dran auch wenn kein Bier im Hause ist ich trinke auch so kein Sekt oder andere Sachen in Gesellschaft.Bin ich Alkoholgefärdert ?? Kann es sein das ich nach den Hopfen süchtig bin?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: