(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Pilze
burps schrieb am 9. September 2001 um 18:03 Uhr (383x gelesen):
Bitte keine Pilze!
Ich bin schon gegen Hasch. Auch wenn es da weniger Tote gibt wie bei Alkohol oder Zigaretten. Pilze sind hingegen recht gefährlich.
Die Dosierung ist äusserst schwierig bei Pilzen. Da sie unterschiedlichen Wirkstoffgehalt enthalten je nachdem wo sie wachsen. Dann ist der Bereich wo sie Wirkung haben zu dem Bereich wo sie schädigen sehr eng. Bitte die Hände davon lassen. Es gibt immer wieder Todesfälle.
Drogen sind nicht geeignet Bewustseinserweiterung zu erreichen. Ich will es auch begründen:
Wenn eine Bewustseinserweiterung erfährt hat der Körper einen Energiezuwachs. Die Aura das Energiefeld dehnt sich aus. Bei vergrösserter Stärke.
Bei Drogen dehnt sich die Aura auch aus. Daher hat man bewusstseinserweiternde-ähnliche Erfahrungen. Doch kann die Droge keine Energie zuführen. Man sieht es daran das die Koordination schwächer wird. Die Energie wird "verdünnt" duch die Ausdehnung der Aura. Einen dauerhaften Energiezuwachs geht nur über Disziplinen des Yoga, Qigong oder der Meditation. Manchmal auch durch inspirierende Musik, Bilder. (also Kunst)
Drogen können positive Effecte haben wie Studien in Amerika zeigen. Doch nur weil sie für kurze Zeit die Wahrnehmung verändern. Dann hat man die Chance seine Situation aus anderer Sich zu sehen und bekommt die chance sich zu ändern.
Selbst die Schamanen die mit Drogen arbeiten haben immer auch spirituelle Disziplinen. Viele verzichten darauf und bringen sich mit Trommeln oder Rasseln in diese Zustände.
ist zwar nicht was Du hören möchtest aber so ist es nun mal. Zur Erleuchtung gibt es keine Abkürzung. schon gar nicht über Drogen.
alles liebe
burps
> Hi,
> Sicher werden jetzt einige wieder sagen das Drogen und so weiter scheisse sind etc...
> Dennoch will ich was fragen und hoffe auf nützliche antworten:
> Wie heissen die Pilze , die man , wenn man sie richtig benutzt, für bewusstseinserweiterungen nutzen kann?
> Und wieviel davon sollte man nehmen um das zu erreichen? Und in was für einem zeitraum?
> Ich hoffe jemand beantwortet mir das auch, ich kann drogen kontrolliert benutzen, also ich übertreibe mit dem konsum wirklich nicht, und einige hier haben ja anscheinend schon bewusstseinserweiterungen mit Pilzen erreicht ( bei richtiger kontrolliertem gebrauch natürlich ) .
> Danke
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Pilze ~ 3t3®(]\(] | t¥ - 09.09.2001 16:18 (8) [neu]