(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Re: Homöopathie mittels Gedankenübertragung<
Shisandra schrieb am 23. August 2001 um 9:02 Uhr (413x gelesen):
Hallo Xara,
bei mir krampft sich der Magen zusammen, wenn ich lese was Du mit Dir machen lässt. Was bitte hat das mit Homöopathie zu tun ??? Ich fasse es nicht. Die klassische Homöopathie nach Hahnemann, dem Urvater der Homöopathie, ist eine der wirkungsvollsten alternativen Therapien die ich kenne. Sie behandelt den ganzen Menschen. Natürlich dauert das u. U. etwas länger, denn Du löst wie bei einer Zwiebel eine Schale um die andere. Ein Homöopath der sein Hanwerk versteht, wird sicherlich eine Erstverschlimmerung nicht als tragisch sehen, aber wenn Du Schmerzen bekommst oder gar psychische Veränderungen zeigst ist das der sichere Beweis, daß das Mittel falsch ist.
Es gibt zwar Menschen, die mit Pendeln Bachblüten oder Essenzen anderer Herkunft auspendeln, oder mit dem Kinesiologischen Muskeltest arbeiten - aber nicht in der klassischen Homöopathie. Eine Übertragung eines Mittels per Gedanken - es tut mir leid,ich denke, der Typ verarscht Dich - und sollte er tatsächlich hier so arbeiten, dann schmeißt er Kraut und Rüben in einen Topf und handelt meiner Meinung nach unverantwortlich.
Such´ Dir einen klassischen Homöopathen in Deiner Nähe (Infos gibts übers Internet) und erzähl´ihm oder ihr die Geschichte und lass´ Dich anständig behandeln. Solltest Du zufällig in der Nähe von Siegburg, Köln wohnen kann ich Dir sogar jemand empfehlen. Liebe Grüsse - Shisandra
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: