Re: erbrechen<
yasse schrieb am 8. August 2001 um 16:30 Uhr (460x gelesen):
> Liebe Yasse,
> den Brechreiz beim Zähneputzen kenne ich. Es war bei mir vielleicht nicht so extrem wie bei Deinem Mann, aber trotzdem ganz schön lästig.
> Da Dein Mann morgens die Probleme hat, läßt sich schlußfolgern, daß bei ihm ein Ekelgefühl während des Zähneputzens entsteht. Morgens ist der Magen auch meist empfindlicher - speziell, wenn man noch müde ist und am liebsten wieder ins Bett möchte.
> Der Brechreiz kommt somit 1. von dem Schaum und 2. von der Zahnbürste, speziell wenn die hinteren Backenzähne geputzt werden.
> Abhilfe schafft da nur 1. häufiges Ausspucken des Schaums (nicht mit prallen Backen durch die Wohnung laufen, wie ich es meist praktiziere) und 2. die Zahnbürste während des Zähneputzens ruhig mehrmals mit kalten Wasser abspülen. Die hinteren Backenzähne einfach erst am Schluß putzen.
> Zudem darf sich Dein Mann nicht in den Gedanken reinsteigern, daß er daß Zeug jeden Augenblick runterschluckt. Ein wenig innere Ruhe ist da auch ganz hilfreich.
> Ach ja, und sorgt für frische Gerüche in Euerm Bad.
> Liebe Grüße!
hi Geistiger_Adept,
also über deinen letzten satz hab ich eben doch schmunzeln müssen.
also was ich nicht begreife ist, daß er es vor ca. zwei monaten bekommen hat. ich meine er hat sich damals gerade selbständig gemacht. könnte mir vorstellen, daß es damit was zu tun hat. aber die selbständigkeit gefällt ihm besser als vorher.
davor hatte er aber nie mit brechreitz beim zähneputzen zu kämpfen gehabt.
vielen dank für deine hilfe
yasse
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: