Re: psychisch Krank?
Anonym schrieb am 23. Juli 2001 um 12:27 Uhr (403x gelesen):
Hallo Regenbogen,
ich finde es nett von dir so schnell eine Antwort bekommen zu haben.
meine probleme hier darzustellen ist für mich eigentlich weniger ein problem, bloß darüber dann mit anderen zureden, denn ich habe da noch mit niemanden drüber geredet, aber wenn ich an die ganze sache nicht denke, ist das mir auch alles egal, aber denke das dieses eben halt die gründe für meine probleme sind und die will ich loswerden.
wie man diese nun loswird weiß ich nicht. ich denke das man diese nur loswird, wenn man dagegen direkt angeht. also wenn man angst hat auf leute zuzuegehen, dieses auch direkt machen. gut ich habe es schon öfters gemacht, mache es aber nicht unbedingt so gerne. aber wenn man es macht könnte ich damit vielleicht emien kleine angst bekämpfen.
das ist auch dasselbe bei den frauen. ich spreche zwar ab und zu welche an, bloß nur mit problemen. ich habe festgestellt, das das ganze kein problem mehr darstellt, wenn man das erste wort gesagt hat, aber dieses muss man erstmal machen und das ist ein großes problem für mich. man denkt auch immer das die dann nichts mit einem zu tun haben wollen und nur denken, ach jetzt nervt mich der noch, obwohl ich mich doch nur unterhalten möchte und einw enig kennenlernen möchte. und schlecht sehe iche igentlich nicht aus.
in eine gruppe würde ich eigentlich nicht so gerne hin, da ich mit meinem probleme auch gerne selbst fertig werden würde. ich würde wohl eher mit einem guten freund darüber reden als in einer gruppe, vielleicht sollte4 ich das echt mal machen.
es ist ja auch so, das mich das ganze nicht belastet und es stört mich auch nicht so sehr, nur sind mir vor zwei tagen die erinnerungen seit jahren wieder hervorgekommen und ich denke das ich da jetzt was gegen machen kann um das stottern und so loszuwerden.
wenn ich leute kenne, hab eich übrigends keine problem mit denen zu reden. jedoch gehöre ich in dergrößeren gruppe immer zu denen die nichts sagen.
ist es die beste lösung gegen die probleme zu kämpfen und einfach auf leute zuzugehen, langsam und deutsch sprechen, bis es wieder besser wird oeder sollte man nun anderes machen.
das mit den stottern ist übrigends mal so und mal so, manchmal halt gar nicht und manchmal ein wenig mehr, aber früher bevor das ganze losging, war es meines wissens noch nicht.
würde mich wieder über eine antwort erfreuen.
danke!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: