Re: Sehstörung!
Günter Landau schrieb am 16. Juli 2001 um 21:22 Uhr (640x gelesen):
> > Hallo zusammen !
> > Seit November 2000 kann ich auf dem rechten Auge plötzlich fast nichts mehr sehen. Das heisst, die Farben sind ganz blass und in der Mitte habe ich sowas wie einen blinden Fleck!! Die Aerzte haben nichts gefunden!
> > Zuerst war ich ziemlich gelassen und sagte mir: abwarten und Tee trinken...aber inzwischen bin ich richtig wütend, weil es mich tagtäglich behindert und immer mehr stört!!
> > Frage an Euch: Was könnte das sein??
> > Wenn ich mich selbst frage, was ich denn nicht sehen will, kommt leider keine Antwort!! Ich kann nicht herausfinden was das alles soll?????????????????
> > Liebe Grüsse an Euch alle!!
> In der Uniklinik Eppendorfer Baum in Hamburg gibt es einen sehr bekannten Professor für Krankheiten der Netzhaut und des Sehnervs. Ich rate dir, nicht locker zu lassen und weiterhin Kontakt mit Spezialisten zu suchen.! Die Ursache kann in der Hornhaut, im Glaskörper des Auges, in der Netzhaut und in den Sehnerven liegen. Je eher etwas unternommen wird, um so eher kannst du dein Auge retten. Verschwende bitte keine Zeit!
> Eventuell liegt auch eine Stoffwechselerkrankung vor..
> besorgte Grüße
> BB
Ich habe das auch, das ist eine MAKULADEGENERATION; BEI DER DIE Netzhaiutmitte angegriffen ist und die Rezeptoren, die die die Spektralfarben verarbeiten, teilweise oder ganz defekt sind. Die derzeit beste Adresse ist die Universitätsklinik Mainz mit einer neuen Therapie, der PDT, der sogenannten photodynamischen Therapie.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: