logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Kranio Sakral Therapie
Oklale schrieb am 2. Juli 2001 um 23:09 Uhr (274x gelesen):

Kranio Sakral Therapie

Liebe Hanna, lieber Morris und andere,

Kranio ist ein ganzheitliches Behandlungsverfahren, bei dem Handgriffe verwendet werden. Aber nicht nur am Schädel sondern überall am Körper wo es notwendig ist. Es hilft die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.
Der kraniosakrale Rhythmus gibt lediglich aussage über Qualität und Gleichmäßigkeit desselben. Ist der Rhythmus gestört, gibt es noch kein Bild oder Aussage welche Krankheit oder Blockade vorliegt.
Er ist am ganzen Körper zu erfüllen und ist wie ein erweitern und verkleinern des Körpers vorstellbar. Erkrankungen werden nicht auf einen gestörten Rhythmus zurückgeführt sondern ist der Körper krank ist auch der Rhythmus logischerweise gestört. Kranio ist auf verschiedene weise anwendbar.
So ist es richtig das die einzelnen Schädelknochen mobilisiert werden können. Dies kann bei den verschiedensten Krankheitsbildern notwendig sein ( z.B. erhöhter Augendruck Migräne Schmerzen verschiedenster Art Nervosität uvm. ).
Desweiteren geht Kranio davon aus, das sämtliche Traumen ( physischer oder psychischer Natur ) im Körper Energiezysten bilden, die man mit Hilfe der Therapie auflösen kann und somit dem Körper hilft zu gesunden.
Gut angewandt kann man durchaus die Ursachen der Krankheit herausfinden ( auch wenn sie psychischer Natur ist ) und diese behandeln.

Dies ist nur eine kurze Beschreibung von den Möglichkeiten ,die die Kranio Sakral Therapie bietet. Sie ist eine interessante Therapieform, mit der nicht alles, aber vieles möglich ist. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
oklale


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: