Re: Erhöhter Augendruck
Hanna schrieb am 27. Juni 2001 um 10:47 Uhr (482x gelesen):
Hallo Fili!
Danke für deine Antwort. Eigentlich habe ich keine Probleme mit den Augen, außer dass ich manchmal Druck spüre. Ich denke, dass ich aber trotzdem mal deine Tips ausprobieren werde. Alles Liebe, Hanna
> Hallo Hanna,
> ich habe auch arge Probleme mit den Augen gehabt. Oft früh verklebt, dann ständiges Tränen, auch Druck auf den Augen und öfters Bindehautentzündungen. Ich habe herausgefunden, das die Augen sehr mit dem Magen zusammenhängen müssen. Denn wenn ich sehr bewußt esse, und nach 20.00 Uhr spätestens nichts mehr esse wird es zunehmends besser. Wenn Ihr einen Entsafter habt, könntest Du auch alle 2 Tage einen Liter Möhrensaft mit Apfelsaft trinken, mit Wasser verdünnt und über den Tag. Alleerdings muss es frisch gepresst sein, den gekaufter Saft ist abgekockt und die Vitamine wirken nicht.
> Auch wäre es gut, wenn Du Augentrosttee jeden tag trinkst, auch Tees mit Bitterstoffen, wie Löwenzahn. Ich habe auch immer ein Fläschchen Herba Euphrasia D3 dabei, Augentropfen, die pflanzlich sind und sehr kühlend wirken, kannst du von der Firma Weleda in der Apotheke kaufen.
> Also ich kann Dir nur raten sehr auf die Ernährung zu achten, wenn man den normalen Zucker und die Mehlsacxhen isst, die es so gibt, dann hat der Körper bald keine guten Vitaminreserven mehr, und das lässt dann Probleme an verschiedenen Stellen entstehen. Ich weiß ja nicht was Du normal so ißt...aber bei mir wirkt es sehr stark!!!
> viele Grüße Fili
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: