Re: Hautkrankheiten / Schuppenflechte
Fritz schrieb am 16. Juni 2001 um 10:15 Uhr (445x gelesen):
> Hallo Kael !
Leider kann man die Edelsteintherapie nicht so einfach wie ein Rezeptbuch verwenden. Ursache für jede Krankheit ist auf jeden Fall ein seelisches Problem. Bei Psoriasis ist es fast immer ein Problem mit der Abgrenzung, wobei sich das Problem meist schon verhärtet (abgekapselt) hat. Wenn Du den Grund für Deine Abgrenzungsprobleme herausfindest, kannst Du effektiver den Heilungsprozess mit Edelsteinen unterstützen. Aus meiner Praxis haben sich 2 Hauptursachen für den Konflikt gezeigt:
1.) Mangelnde Abgrenzung aus Ängsten (Partner zu verlieren, zu verletzen, nicht mehr geliebt zu werden wenn...., etc. ...)
Hier hat sich Aventurin sehr bewährt. z.B. einfach als Handschmeichler(Trommelstein) in die Hosentasche stecken.
2.) Durch Erziehung/Umwelt (das macht man nicht!) Vermeidung von Auseinandersetzungen und dadurch "schlucken von Ärger". Ein Hinweis auf diesen Fall wären ev. auch Magenprobleme (übersäuerung, Gastritis bis zu Magengeschwüren)
Hier würde sich Citrin (Zitrin) empfehlen.
Wichtig bei Steinen ist, daß sie in Deinem Fall täglich entladen werden (einfach ca 1 Minute unter fließendes Wasser halten) und wieder aufgeladen werden. (Aventurin an der Sonne, Zitrin in einer Amethyst-Druse oder jeder Stein unter einem Modell der Cheopspyramide aus Nichtleitendem Material z.B. Holz, Pappe, Acryl ... die nach Norden ausgerichtet ist.)
Auf jeden Fall solltest Du wissen, daß jede Behandlung von Symptomen nur kurz- bis mittelfristige Erleichterung bringen,solange Du nicht die Ursachen (Wurzeln)behandelst.
In Deinem Falle spüre ich, daß Du vermutlich in Deiner Kindheit emotionale Probleme Deiner Bezugsperson(en) übernommen hast. Du solltest Dir einen Therapeuten aussuchen, der sehr einfühlsam Dir Deine Problematik bewußt machen kann und Dich auf Deinem Weg ein Stück begleiten kann.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Liebe !
Fritz
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: