logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: schwarze Magie / Antwort an BB/ Respekt!
BB schrieb am 13. Juni 2001 um 18:39 Uhr (643x gelesen):

>
> > Hallo Caillean,

> > du magst ja im Prinzip recht haben, mit dem was du sagst, aber ich finde, so einen Kommentar, wie du ihn nun abgegeben hast, führt auch zu keiner Lösung, und um die hat Daniel nun einmal gebeten! Ich schätze, auch DEIN Ego hat damit soeben Nahrung erhalten...

> Hallo BB,

> ich habe auch bewußt keine Lösungsvorschläge abgegeben. Ich denke, hier in diesem Forum sind genügend fähige Menschen, die ihm helfen können.
> Ich bin nicht verärgert, aber ich sehe mit Schrecken, daß hier und auch in den anderen Foren hier die Magie als ein Mittel zur persönlichen Rache oder Machtgestaltung verwendet wird. Und nur dagegen habe ich gesprochen. Ich habe auch geschrieben, daß ich zur "Magie" oder "Phänomenen" eine andere Einstellung habe. Das rührt von meiner Lebenseinstellung her.
> Ich selbst habe in diesen Bereichen gute und auch negative Erfahrungen über die Jahre gesammelt. Eine davon war, und das ging mir gestern durch den Kopf, daß ein Freund von mir sich seinerzeit unsterblich in eine Kollegin von ihm verliebte. Da er beruflich an Lehrgängen teilnehmen mußte, wurde er plötzlich von jemandem angesprochen, und man unterhielt sich über den Liebeskummer. Er war jung und mitteilungsbedürftig, fühlte sich in seinem Kummer sehr alleine und wollte auf dem Lehrgang einfach mit jemandem reden. Leider war dieser Gesprächspartner einem Satanszirkel anhängig und teilte ihm mit, daß er das für ihn schon regeln würde mit einem Teufelsbrett. Ich muß dazu sagen, daß die junge Dame bereits glücklich verlobt war. Nun bekam mein Freund doch mächtig Angst, zumal er merkte, daß sich die junge Dame sowie der Verlobte von ihr innerhalb weniger Tage stark veränderte. Der Verlobte rastete förmlich aus und dieses Mädchen bekam verständlicherweise Angst und wandte sich an meinen Freund. Dort entstand dann zur gleichen Zeit eine "Art" Beziehung, allerdings platonisch, doch man näherte sich an. Der Verlobte wurde immer schlimmer und merkte es auch, doch er konnte daran leider gar nichts ändern. Das ging soweit, daß er fast seine Verlobte verlor, mein Freund sie fast hatte, weil er für sie da war (also eigentlich alles nach Plan dieses Gesprächspartners, der den Kummer meines Freundes sich zunutze machte). Weder mein Freund konnte an der Situation etwas ändern, noch das Pärchen. Ich bin dann unter Anleitung meines Lehrers in diese Konstellation gegangen und wir schafften es auch, das alles wieder wie vorher war. Genauso schnell ging die Verwandlung zurück von diesem Verlobten und somit war alles wieder im Lot. Diese eine Person hatte hier nicht nur einem, sondern gleich 3 Menschen Schaden angedeihen lassen. Alle drei konnten sich nicht wehren und waren diesen Veränderungen hilflos ausgeliefert. Mein Freund wurde so von Schuldgefühlen geplagt, daß er darüber ernstlich krank wurde, obwohl er den anderen noch nicht mal aufgefordert hatte, etwas für ihn zu tun.

> Ich finde Magie oder "Phänomene" sind eine wunderbare Hilfe, wenn sie sinnvoll angewandt werden. Dazu gehört für mich, daß ich erstens einmal weiß, was echte Hilfe ist.

> Nur ein Beispiel: Eine alte und kranke Dame kommt und fragt nach einem Glas Wein. Es ist ihr tiefster Herzenswunsch. Weil sie uns leid tut, und wir ihr was Gutes tun wollen, schenken wir ihr ein Glas Wein ein. Leider stirbt sie daran, denn ihr Körper konnte diesen Alkohol nicht mehr verarbeiten. Nun ist sie leider tot und das war ganz und gar nicht in unserem Sinne. Wäre das für Euch echte Hilfe?

> Ich denke, man sollte schon sehr gut wissen, wann und wie diese Hilfe aussieht. Und ich selbst überlege lange und oft, ob ich helfen kann und wie diese Hilfe aussehen kann. Und ob es sinnvoll ist, in speziell diesem Falle zu helfen. Wie Du selbst schon geschrieben hast, manchmal ist die Lektion auch echte Hilfe und Menschen lernen was daraus.

> Ich versuche, möglichst gut zu prüfen, bevor ich etwas mache. Die Prüfung ist aber nicht immer einfach. Z.T. fehlen vielleicht die korrekten Mittel und Fähigkeiten dazu, oder das Karma passt gerade nicht, oder, oder, oder. Hilfe hängt immer von vielen Faktoren ab, die auch zueinander passen müssen.

> Es hat weniger mit meinem Ego zu tun, sondern vielmehr mit der Angst, daß einige Menschen Magie schlichtweg mißbrauchen und das hat alles seinen Preis. Ob sie wissen, welchen sie zu zahlen haben? Und können sie ihn zahlen?

> Im Falle von Daniel finde ich persönlich es nicht sinnvoll, daß man ihn von seiner "Schuld" befreit. Sie gibt ihm die wertvolle Chance, zu erkennen, daß hier wirklich mit falscher Motivation gehandelt wurde. Daher hab ich es auch so geschrieben. Deswegen kann ich ihn trotzdem in meine Rezitation mit einschließen und ihm Glück und Segen wünschen, das beißt sich nicht. Aber es ist oft wirkungsvoller, denn Angst ist auch oft ein guter Motor, einmal nachzudenken, was man so macht.

> Ich hoffe, ich konnte mich nun ein wenig deutlicher ausdrücken.

> Aber Deine Kritik war aus Deiner Sicht berechtigt und ich finde es gut, daß Du sie angebracht hast. Werde mir auch darüber meine Gedanken machen. Danke.

> Liebe Grüße
> Caillean

Hallo Caillean!

du hast dir wirklich viel Mühe gegeben, deinen Standpunkt zu erklären. Danke dafür. Du hast meinen Respekt.
Meine Motivation war, einen unheilvollen Kreislauf zu durchbrechen und unseren Zauberlehrling dazu zu bringen, durch Gebete auf die "Lichtseite" zu bringen. Es nützt allen, wenn er sich wohl fühlt. Seine Lektion hat er meiner Meinung nach gut gelernt und wollte es auch wieder gut machen, sonst hätte er sich nicht im Forum gemeldet.

liebe Grüße
BB

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: