(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
@Fritz
Scipio schrieb am 29. Mai 2001 um 16:53 Uhr (309x gelesen):
Hallo Fritz,
danke für den Beitrag, welcher ebenfalls wichtige Komponenten anspricht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bedeutet es einerseits nach dem Prinzip des Ausgleichs, dass derjenige, welcher sich "zu heilig" fühlt, eben wieder etwas auf den Boden geholt wird.
Andererseits passiert es dem wirklich spirituell (aber einseitig) Strebenden, dass es ihm gewissermaßen "den Boden unter den Füßen weghaut", da ihm ganz einfach Erdung mangelt.
Ich sehe das so, dass man sich kräftig mit der Erde (dem bewussten Leben) verbinden muss - gewissermaßen sich gegen den Boden stemmen muss (verankern, wie Du treffender sagst), um sich nach oben strecken zu können und wirklich etwas "vom Himmel" zu sehen - verbunden mit Bewusstsein und Gefühl.
Danke auch für den interessanten Link!
Liebe Grüße,
Scipio
PS: Zum atmosphärischen (aber auch antibakteriellen) Reinigen der Luft verwende ich eine Mischung aus Weihrauch, Myrrhe, Styrax, Sandel und Rose - diese Mischung entspricht auf der seelischen Ebene den sogenannten 5 Elementen und hilft diese zu harmonisieren.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: