logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hormone in der Schwangerschaft und bei der Geburt
Rose schrieb am 18. August 2004 um 22:05 Uhr (535x gelesen):

hallo!

Hm, also von Adrenalin hat sie erzählt und eben vom Glückshormon- moment, das ist ja das Serotonin oder?- Solange das Kind mit der Nabelschnur verbunden ist, müsste es das ja noch mitbekommen, eigentlich. Wieso würde Serotonin verlängern?? Eine Freundin von mir erzählte von der Geburt ihres Kindes, dass sie währenddessen wie in Trance war und überhaupt keine Schmerzen hatte. Ich hab sowas noch nie gehört- es war anscheinend einfach so, ohne Hypnose oder Akupunktur oder was weiss ich.
Das mit dem Insulin würd mich noch interessieren. Weisst Du da was?
Danke für Deine Antwort, liebe Grüsse
Rose


> Mh ...

> Gut der Arzt kommt bestimmt wegen der Schmerzen und der Anstrengung darauf.


> Aber ob alle Frauen, die normal Entbinden, auch Glückhormone ausschütten und vorallem auch ausreichend, ist nicht untersucht.

> Und vorallem sie müssten des während der Geburt ausschütten. Danach würde es ja eventuell nur der Mutter zur Verfügung stehen.
> Denn nicht jede Mutter gibt die Brust.

> Und wenn man das Hormon "Serotonin" betrachtet, ist es eher nicht angesagt, es würde den Geburtsvorgang nur unnötig verlängern.


> Also ich weis nicht.

> So wie du schreibst, ist es wieder mal eine These von einen männlichen Arzt, der was braucht, um sich in der medizinischen Fachwelt einen Namen zu machen. Vielleicht will er auch Professor werden.


> Jedenfalls sind die Hormone in der Schwangerschaft selbst wichtig. Dazu gibt es einige Untersuchungen.

> Angefangen von der Auswirkung von zuviel Testosteron in der Schwangerschaft oder zuwenig Testosteron in der Schwangerschaft.

> Bis hin zum Insulin und deren Auswirkungen in der Schwangerschaft.

> Gruß

> Midnightghost



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: