logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

das große Fressen... schuld nur der Verkäufer...???
Füchsin schrieb am 16. Juli 2004 um 10:31 Uhr (720x gelesen):

Ismar - bin doch gerade oben auf die Gründe des großen Fressens eingegangen - den psychologisch viel zu großen Portionen, die die Leute dann glauben, aufessen zu müssen. Das folgt einem allgemeinen Absatztrend zu immer größeren Packungen im Handel, die man kaufen muss. Will man eine Portion, muss man die 4er-, 6er- oder 12er-Packung nehmen, kleiner gibt es nicht mehr... Der Käufer soll dadurch zu größerem Umsatz gezwungen werden.

Es ist zwar in Amerika üblich, jeden wegen einem Klacks zu verklagen (schließlich verdienen vor allem die Anwälte daran), ich kann aber den Konsumenten wirklich nicht aus der Verantwortung entlassen bzw. die Eltern. Es wurde doch schon überlegt, auch die Zucker-, Limonade- oder Alkohol-Hersteller zu verklagen, mit derselben Ausrede. Die Leute tun so, als ob sie auf der einen Seite Zombies wären, die willenlos ohne zu überlegen das tun, was ihnen gesagt wird, auf der anderen Seite hält man sie mündig genug für Wahlen, Kinder großzuziehen und für eigene Entscheidungen. Ja, was nun?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: