(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: An BB
Wolkenbruch schrieb am 27. März 2001 um 19:19 Uhr (438x gelesen):
Hallo,
leider war ich sehr beschäftigt in letzter Zeit und habe mich somit weniger dem Internet gewidmet. Habe es aber nicht vergessen und wollte auf Deine Bitte hin natürlich antworten.
Na ja, weißt Du, ich fasse es immer noch nicht, was da so in Deinem Kopf/Euren Köpfen herumschwirrt. Du schreibst, für Dich war es Realität, daß vor Deinem Bett ein "Geist" stand. Aber war es auch Realität oder nur eine Sinnestäuschung? Es ist bekannt, daß es sog. Wachtraumtäuschungen gibt wo Dir hinterher nicht mehr bewußt ist, war es wirklich, oder habe ich es nur geträumt? Oder es kommt Dir vor, als wäre eine Ewigkeit vergangen, einstweilen waren es nur Sekunden? Ich bin auch ein Mensch mit einer gewissen Sensibilität ( für die Natur, für Menschen, für Gefühle ) im täglichen Leben, aber ich habe mit meinen 52 Jahren noch keinen einzigen "Geist" vor meinem Bett stehen sehen. Tut mir leid. Aber sobald ich im Bett bin, schlafe ich kurz darauf ein und zwar sehr gut.
Ich denke, Du hattest große psychische Probleme, irgend etwas ließ Dich nicht zur Ruhe kommen, Du hattest Angst, denn ein "Geist" löst ja eine gewisse Furcht aus, besonders nachts im Bett.
Ich habe auch keine Angst vor einem Weltbild, das umgeworfen werden könnte. Glaube mir, ich habe mich viel mit allen möglichen Dingen früher beschäftigt, habe Freud und Jungk gelesen sowie auch Nitsche, habe Bücher über Parapsychologie und Reinkarnation studiert und glaube rein nichts, es heißt ja so schön: Glauben heißt nichts wissen!
Wir einigen also uns auf diesen Konsens: Für Dich war es Realität, für mich ist es eine Wahrnehmungsstörung, aus welchen Gründen auch immer.
Gruß Wolkenbruch
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: