Re: knoblauch & zwiebeln
max schrieb am 24. Mai 2004 um 10:46 Uhr (426x gelesen):
Liebe myrrhe,
hab dank für deine antwort. in der tat, mir fiel gestern besonders auf, wie sich mein hals beim schlucken abmühte, denn roh genossen ist knoblauch ja wirklich.. bissig...
vermutlich habe ich auch in der tat knoblauch zeitweise sehr gerne in abartigen mengen gegessen, um mich damit "zu" zu machen. hab dann anschließend noch jede menge wein getrunken. ich glaube das macht "sinn"
ich habe angst, von der einen hochzeit nicht mehr zur anderen zurück zu finden. habe angst, für viele stunden oder tage, wochen, monate den kontakt zu mir zu verlieren, wenn ich mich abschotte, sei es (halb-)willentlich oder sei es durch die Verdauung von (scharfem) Essen... im Endeffekt würde ich auf Knoblauch völlig verzichten, wenn ich dadurch in meiner mitte bleiben kann.
ich musste in letzter Zeit öfter daran denken, dass du sagtest, durch (oder: seit) du kristallsalz nimmst, wurde an dir mehr spiritualität bemerkt. was glaubst du, wie stark hängt das finden und halten der inneren mitte von unserem körper ab? ich möchte dir ein jesuszitat schreiben, du kennst es sicherlich, dennoch "Elend ist der Körper, der von einem Körper abhängt, und elend ist die Seele, die von diesen beiden abhängt". Ich hab es gedeutet als sexuelle Beziehung zwischen Menschen ohne Seele.. ohne dass die Seelen der beiden Menschen miteinander verbunden sind. Sicher könnte man womöglich auch sagen, es gehe um jede art von "körperlicher" beziehung zwischen menschen. geht es vielleicht auch um etwas wie ernährung.. wie verstehst du diese aussage..
alles liebe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: