(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Re: Karmavererbung
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 18. Mai 2004 um 23:13 Uhr (522x gelesen):
Hallo Narahari!
> In der geistigen Welt tummeln sich ein Fülle von Wesen,
> die einen Mitteilungsdrang haben, aber nicht alle sind reine Seelen, was zu sprechen von den Empfängern, die bewußt oder unbewußt die Klarheit beeinflussen.
--Es gibt sicherlich jede Menge Wesen, die einen großen Mitteilungsdrang haben. Ein seriöses, gut ausgebildetes Medium ist allerdings in der Lage, anhand der Höhe der Schwingung des jeweiligen Wesens zu erkennen, ob es sich um "niedrigere", noch nicht sehr bewusste Seelen handelt, oder ob ein vollbewusstes Lichtwesen etwas sagt. So sind z.B. die Frequenzen von Seth sehr hoch, selbst für ein gutes Medium kaum zu "händeln". Seth muss sich i.d.R. "senken", damit ein Medium seine Frequenz verstehen kann.
Zudem beeinflusst oft die subjektive Meinung eines Mediums -meist religiös gefärbt- die jenseitigen Aussagen. Ein Medium, das sich religiöser oder esoterischem Licht-Liebe-Denken enthält, kann klarere Aussagen bekommen.
> Die Vedas werden von den echten lebenden spirituellen Meistern in Reinheit und Klarheit präsentiert. Da geht
> gar nichts verloren, solange die Kette der Lehrernachfolge
> nicht unterbrochen wird.
--Hmm, da habe ich so meine Probleme. Wir sind alle Menschen, auch die als sogenannte Meister Inkarnierten. Auch in der mündlichen Überlieferung kann so manches verloren gehen oder durch persönliche Überzeugungen geprägt werden. Es ist dieselbe Einstellung wie die der fest Bibel-Gläubigen, die jedes Wort der Bibel wörtlich nehmen.
> Ich kann auch jeden achten und mache das in der Regel auch,
> doch halte ich mich nicht zurück wenn es unrichtig ist.
> Die Vedas sind höchste Autorität.
--Siehe oben. Für die "Bibelfesten" ist die Bibel höchste Autorität. Und das ist das Problem. Wenn man irgendetwas als höchste Autorität ansieht, stellt man eigene Überlegungen dazu ein. Man verwirft andere Denkansätze als falsch und sieht nicht, dass jedes Weltbild in seinem eigenen Kontext wahr ist.
>Gott ist in der Tat völlig losgelöst von jeder Religion und doch auch in jeder von ihnen verborgen.
> Er ist sehr tricky!
--Genau! Und weil "er" sehr tricky ist, ist alles wahr!
> ich hoffe Du nimmst es nicht persönlich, ich meine es nur auf Inhalte bezogen, habe aber nichts gegen die Personen dahinter, wenn ich schreibe. Ganz im Gegenteil, Du bist mir
> -auch inhaltlich- ausgesprochen sympathisch in vielen Deiner Beiträge.
--Danke dito! :)
Auch ich abstrahiere die Menschen von ihren Meinungen, sonst könnte man ja kaum mit seinen Mitmenschen zusammenleben...:)
Viele Grüße
Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: