(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: Wundrose/Rotlauf
Helena schrieb am 9. Mai 2004 um 12:19 Uhr (1245x gelesen):
Liebe Redstar,
diese Hautentzündung, die von Wunden ausgeht, ist meistens mit hohem Fieber verbunden.
Eine alternative Heilweise wäre z.B. durch die Lebenssalze (Schüssler-Salze) evtl. gegeben. Ein versierter Antlitzdiagnostiker (Heilpraktiker) wird eine adäqu ate Dosierung ermitteln können - vermutlich werden Kalium phosphoricum D6, Natrium chloratum D6, Magnesium phosphoricum D6 und Natrium sulfuricum D6 notwendig sein.
Als Faustregel gilt bei Fieber: ist das Fieber unter 38,5 wird Ferrum phosphoricum D12 gegeben, ist das Fieber bereits schon höher angestiegen, so wird Kalium phosphoricum notwendig. Kalium phos. senkt nicht nur einfach das Fieber, sondern es ist das Lebenssalz, das für die Verhütung von Fäulnis verantwortlich ist. Es ist sehr hilfreich bei hohem Fieber, Blutvergiftung, jauchigen Wunden und bei sonstigen faulen und brandigen (septischen) Zuständen, bei denen ein Zerfall der Gewebe vorliegt.
Gleichzeitig ist dieses Mittel auch bei Herzproblemen angezeigt, denn bei Herzschwäche tritt es an die Stelle der allopathischen Kampferspritze.
Da es ja ohnehin immer eine Zeitspanne dauert, bis ein Antibiotikum wirkt, wäre der Einsatz von Kalium phosphoricum, vielleicht auch in Verbindung mit Wadenwickeln, sicherlich zu vertreten. In fachärztlicher Behandlung ist deine Mutter ja ohnehin.
Du hast angesprochen, dass du auch die Hände auflegst - (Reiki ? - hier gibt es ja auch eine fiebersenkende Technik: Genetsu Ho).
Wie denkst du über Heilgebete (Fürbitten) - wäre dies für deine Mutter?
Liebe Grüße,
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: