Re: Energien spüren
gast schrieb am 4. Mai 2004 um 23:51 Uhr (507x gelesen):
> Ich lebe seit einem Jahr mit einem Mann zusammen und spüre ständig die Anwesenheit der Ex-Freundinn. Das war am Anfang sehr belastend weil ich dachte ich bedeute ihm nichts und konnte das alles nicht verstehen. Er versteht das auch nicht, weil er mitlerweile kaum noch an sie denkt.
Mein Gefühl sagt, dass Dein Mann die Trennung verdrängt und nicht überwunden hat. Falls er bereit ist daran zu arbeiten, erscheint mir die die Phyllis-Kristal-Therapie ("Die inneren Fesseln sprengen") als ein sehr geeigneter Ansatz.
Es gibt natürlich auch viele andere Methoden, aber es ist wahrscheinlich, dass ohne seine Mitarbeit die Ex-Freundin immer zwischen Euch stehen wird.
> Jetzt hat man mir gesagt, er soll den damaligen Verlobungsring entfernen, daß könne ebenfalls die Verbindung zu ihr aufrechterhalten.
Nach meiner Erfahrung sind Schmuckstücke die von früheren Partnern stammen fast immer problematisch.
Ein Verlobungsring ist jedoch Symbol für eine Willenserklärung und damit nach Ende der Beziehung auf jeden Fall ein Störfaktor.
Abgesehen davon halte ich das Tragen des Rings einer "Ex" für eine Respektlosigkeit dem aktuellen Partner gegenüber.
> ich nehme negative Energien sehr stark wahr. Ich bin schon sehr froh dies zu spüren, andererseits ist es derzeit sehr belastend.
Dies scheint hier nicht das Hauptthema zu sein - aber wenn Du negative Energien generell stärker empfindest als positive (und dazu als Dich belastend), ist das ein Zeichen für eine problematische innere Ausrichtung.
Wenn du einen Lehrer/Therapeuten/weisen Freund hast, solltest du mal mit ihr darüber sprechen.
Liebe Grüsse,
Hanno
Phyllis-Kristal-Therapie, Kontakte:
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: